Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von Stefan026 » 25.12.2016, 15:18

Das kenne ich von den ersten Tagen ùben auch. Das war auch bei mir heftig aber da muss man leider durch und ist schnell vergessen, wenn es danach dann vorwärts geht.

chunky2014
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2016, 08:52

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von chunky2014 » 25.12.2016, 22:29

okay, wielang hast du gebraucht bis du "veränderungen/fortschritte" bemerkt hast? ich hab das gerade mal beobachtet, bei mir schielt immer nur ein auge, das aber unterschiedlich, mal das linke, mal das rechte. Ich kann sie schon immer "grade" stellen, seh dann aber natürlich völlig unscharf... ich frage mich warum es überhaupt passiert dass man anfängt zu schielen... obwohl es so körperlich erstmal keinen grund zu geben scheint, also ein gelähmter augenmuskel oder sowas, auch sehe ich keine doppelbilder wenn ich mit beiden augen geradeaus sehe... nur das ich schnell kopfschmerzen bekomme, unscharf sehe und mich halt assig konzentrieren muss, dass es so bleibt..

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von Stefan026 » 29.12.2016, 11:47

Ich kann mich nur noch erinnern, das in den ersten Wochen die Fusion immer længer klappte, ich nach einem halben Jahr fast tæglich schwimmen gehen die Uhrzeit auf dieser Riesigen analog Uhr von der Mitte der 25m Bahn ablesen konnte (zu Beginn konnte ich das noch nicht mal vom Beckenrand aus) und nach einem Jahr habe ich plötzlich Tiefe in einem Strauch am Beckenende gesehen; also 3D hat geklappt.

Hast Du mal getestet, ob Du dann wirklich mit beiden Augen siehst und nicht ein Bild unterdrückt wird? Geht mit einem Daumen kur vor der Nase und dem anderen mit ausgestrecktem Arm weit weg. Wenn Du auf den einen kuckst(fokussierst), muss Du den anderen doppelt sehen.

chunky2014
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2016, 08:52

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von chunky2014 » 29.12.2016, 19:50

nein ich sehe nicht doppelt, dein test gemacht. Jede jeden Finger einzeln.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von Stefan026 » 01.01.2017, 15:23

chunky2014 hat geschrieben:nein ich sehe nicht doppelt, dein test gemacht. Jede jeden Finger einzeln.
Das ist nicht gut, denn es bedeutet, dass die Fusion doch nicht klappt. Es wird also das Bild von einem Auge unterdrückt.
Du must also erst mal die Fusion trainieren z.B mit der Fokussierung auf einen Daumen, den Du vor und zurück bewegst von kurz vor der Nase bis so weit erg wie möglich.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern