OperationAuge.de

News
Forum

Kreise, Halos und Hornhautverkrümmung

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Kreise, Halos und Hornhautverkrümmung

Beitragvon teemetrum » 01.08.2017, 10:27

Hallo,
Ich hatte vor ca. drei Monaten eine ICL-Linsen-OP und schlage mich jetzt so ein bisschen mit Begleiterscheinungen rum. Grundsätzlich gewöhne ich mich schon irgendwie da dran und sehe davon abgesehen auch gut, trotzdem wollte ich nochmal hier reinschreiben - vielleicht hat ja jemand Tipps oder Infos.
Ich hab zwei Sachen: Das eine sind so Ringe um Lichtquellen herum, die offensichtlich irgendwie Reflexionen der Linse sind (die sehe ich immer, nicht nur nachts). Habt ihr das auch? Könnt ihr mir erklären, wie genau die zustande kommen? (Ich hab auch die Augenärztin gefragt, die die OP gemacht hat, aber die ist inzwischen schon total genervt von meinen vielen Fragen^^) Und das wird wahrscheinlich nicht weniger mit der Zeit, oder? Außer, dass man sich dran gewöhnt. Die OP ist ja inzwischen schon einige Zeit her, und das mit den Ringen bleibt total gleich.
Die andere Frage betrifft die Halos, die ich bei Dämmerlicht sehe - auch um Lichtquellen herum und generell um helle Flächen bei starkem Kontrast. Das haben ja offensichtlich viele und es hat nicht speziell mit der ICL-Linse zu tun. Wie sind da eure Erfahrungen, wird das mit der Zeit nach der OP weniger? Ich habe auch manchmal gelesen, dass die Halos mit der Hornhautverkrümmung zu tun haben können - Da ich noch einen Rest Hornhautverkrümmung habe (ca. 1 dpt) und deswegen auch noch ein bisschen unscharf sehe, werde ich das wahrscheinlich noch mit einer normalen LASIK korrigieren lassen. Da hoffe ich, dass die Halos dann auch weniger werden...
Ich wäre euch dankbar für eure Erfahrungen zu dem Thema!
teemetrum
schaut sich noch um
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2017, 10:12

Zurück zu Linsenchirurgie

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste