Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von SherlockHolmes » 12.03.2013, 18:00

Hallöchen,
das Orthomol werde ich dann auf eigene Initiative nehmen, da da alles drin ist, also alle Vitamine.
Vitamin C soll ein Gegenspieler zu irgendeinem anderen Prozeß sein ( genaue Bezeichnung habe ich vergessen ) und dabei helfen, das Epithel und Auge wieder "aufzubauen".

Jedenfalls sind mir 1000mg Vitamin C pro Tag vom AA empfohlen worden, 20 Tage lang nach OP, erste Einnahme am Tag der OP.

Da ich dem Arzt vertraue, werde ich das auch so tun.
Habe 100mal 500mg Vit C bestellt (Kosten glaube ich 7 Euro) Die ersten Tage nach der OP werde ich nach dem Frühstück das teure Orthomol ( kostet knapp 15 Euro) nehmen und abends eine Vitamin C 500mg ( im Orthomol sind auch nochmal 530mg Vit C, so dass ich auf knapp über 1000mg komme ).

Wenn das Orthomol alle ist, wird das Epithel wieder gewachsen sein und dann nehme ich zweimal täglich Vit C 500mg und werde mehr Obst essen.
So jedenfalls mein Plan ;)

Liebe Grüße
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Maeve » 13.03.2013, 21:16

Huhu sherlock :-)

das hört sich alles sehr vernünftig an. Werde mich in den nächsten Tagen mal näher damit befassen.

schönen Abend
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von SherlockHolmes » 13.03.2013, 21:46

Hey Maeve,

danke.
Bei Dir sind`s nur noch 14 Tage, wow...

Werde demnächst meine letzte Packung Tageslinsen kaufen gehen, hoffentlich brauche ich "danach" dann keine mehr...
cooler Gedanke irgendwie..
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Maeve » 13.03.2013, 22:34

Warum solltest du danach noch welche brauchen? Das wird schon gut werden :wink:

Ich hoffe, dass es nur noch 14 Tage sind! Meine erste "große" Voruntersuchung ist ja erst am 25.03. Dann wird sich herausstellen ob das alles so machbar ist. Ich hoffe darauf. Bis dahin bleibe ich nervös.

Schönen Abend sherlock
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von SherlockHolmes » 14.03.2013, 12:37

Danke Maeve, den hatte ich, Kamin hatte schon geknistert, draußen waren es "nur" - 4 Grad, drinnen ( wie fast immer ) 23 Grad....

Warum soll es bei Dir nicht so gehen, wie Du es Dir wünschst ?

Auch das wird werden *daumendrück

Und hinterher werden wir beide die ersten sein, die 200% erreichen :D
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern