ich hoffe ihr könnt mich auf Grund eurer Erfahrung ein wenig beruhigen...
Ich hab mir am 02.05.2011 beide Augen lasern lassen (Lasik, Wellenfront). Am nächsten Tag der OP stellte mein Arzt fest, dass sich beide Augen entzündet haben. Er gab mir daraufhin ein Antibiotikum in Form von Augentropfen (Dexanytrex) welche ich alle 2 Stunden träufeln sollte. Am nächsten Tag ist leider nicht besser geworden und ich musste stündlich zusätzlich weitere Augentropfen (Inflanefran Forte) nehmen. Dann folgen jeden Tag Untersuchungen. Am Ende der OP-Woche ging es mit dem rechten Auge schon ganz gut, nur das linke wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich sah immer verschwommener und ich sah um jeden Lichtpunkt eine Art Schein.. ist schwer zu erklären.
Am 09.05., also eine Woche nach der OP, ordnete mein Arzt für den nächsten Tag eine Flapspülung für das linke Auge an. Also ging die unangenehme Prozedure wieder von Neuem los. Nach der Spülung wurden die Medikamente für mein rechtes Auge abgesetzt weil es dem bestens ging. Ins linke Auge sollte ich fleißig weitertröpfeln. So...dann folgten jeden Tag weitere Untersuchungen und der Arzt schien mit sich zu frieden. Am Ende des zweiten Eingriffs brauchte ich keine Medikamente mehr nehmen. Die Wundheilung sei bestens. 1 Tag nach der Spülung habe ich bereits eine Besserung feststellen können.
Allerdings konnte ich immer noch sehr schlecht lesen. Insbesondere am PC. Die Buchstaben erscheinen irgendwie leicht doppelt und grau anstatt schwarz. Auch, dass ich um Lichtpunkte eine Art Schein sehe ist geblieben. Das rechte Auge gleiche das alles zwar etwas aus, aber wenn ich dieses zu halte kann ich wirklich so gut wie nix lesen. Darauf hin wurde mir im ziemlich barschen Tonfall gesagt, ich solle ja auch gefälligst nicht mein rechtes Auge zuhalten. Ich meinte darauf, dass ich mir nur Sorgen mache. Er meint ich brauch mir keine Sorgen machen, das würde schon wieder werden. Auf meine Frage, was das mit meinem Auge denn sei bekam ich keine vernünftige Antwort. Ich bekam einen Termin in 2 Wochen. Dieser war vorgestern.
Mit meinem rechten Auge kann ich nun bis zu 150 % sehen, was super ist

Ich berichtete ihm allerdings davon, dass meine Probleme von vor 2 Wochen immernoch bestünden.. was ihn etwas stutzig gemacht hat und er nen Weilchen in seine Unterlagen schauen musste. So richtig begeistert sah er dabei irgendwie nicht aus.... Wenn ich ihn direkte Fragen gestellt hab, ist er immer ausgewichen. Nicht nur heute, auch an den anderen Nachuntersuchungsterminen. Ich solle mich einfach gedulden meint er und in 2 1/2 Monaten wieder kommen.
Was sagt ihr dazu? Brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen? Die Flapspülung ist nun über 3 Wochen her und ich merke eigentlich keine Besserung seitdem