ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
mietzi
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2014, 20:16

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von mietzi » 12.10.2014, 16:35

So nun habe ich am 13. Januar endlich meinen Termin. Aktuell sind es wohl sehr lange Lieferzeiten :roll:
Meine Voruntersuchung war ja schon am 25. August und ich bin mir nun etwas unsicher, ob nach so langer Zeit noch alle Werte die selben sind? Was meint ihr dazu? :?

Jazzy
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2014, 14:20

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von Jazzy » 13.10.2014, 14:05

Also pauschal würde ich vermuten, dass sich an den Werten nichts ändern dürfte, denn dann hättest Du ja auch Probleme, wenn die Linsen zu einem früheren Zeitpunkt eingesetzt werden könnten und sich dann noch mal was ändert.
VG
Jazzy

HKL-Linsen Implantation im Nov 2014 (Epi.Lens - Zeiss, Augenklink Duisburg, Dr. Tomalla)
vorher:
re: -9,00
li: -8,50
nacher: normalsichtig :-)

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von Gavin » 13.10.2014, 20:58

Wollte ich auch grade schreiben. Also wenn die Untersuchung ende August war und du im Januar die Linsen bekommst, dann dürfte sich in dem halben Jahr wirklich nichts mehr tun. Ich meine die Grundvorraussetzung für eine OP ist ja sowieso, dass deine Werte vorher mindestens 2 Jahre konstant waren. Wenn sich dann deine Werte im Januar doch noch verschlechtert haben, dann waren die Werte ja vorher auch nicht so mega konstant über einen längeren Zeitraum. Also ich würde mir da auch keine Gedanken machen an Deiner Stelle.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Anirya
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2014, 09:57

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von Anirya » 27.02.2015, 08:05

Wie ist es denn der Mietzi ergangen? Der OP Termin war schon im Januar...

Erzähl mal :)

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von Gavin » 04.03.2015, 11:13

Ja, bin auch gespannt, wie es gelaufen ist. Hoffentlich alles gut?! Bin schon auf den Bericht gespannt! :)
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern