ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

yoyo47
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2010, 16:51

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von yoyo47 » 07.08.2017, 14:21

hallo paul,
ich hab seit 2007 hinterkammer-multifokallinsen und die blendungen bei nacht waren sehr stark und klangen auch nicht ab. leider hatte ich mehr als 3 jahre gewartet und dann die entscheidung getroffen, die linsen wieder entfernen zu lassen, was nach einschätzung des professors in frankfuert nach dieser zeit zu riskant gewesen wäre -sind teilweise in den linsensack eingewachsen- sodaß ich nun mit den blendungen leben muß. habe ausführlich in einem beitrag darüber berichtet. also, laß dir nicht zu lange zeit mit deiner entscheidung.
gruß yoyo

johann198x
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2017, 13:31

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von johann198x » 04.02.2018, 09:32

Hallo Paul,

wie sieht es inzwischen bei dir aus?

Würde mich sehr über ein Update von dir freuen. Ich habe nämlich genauso große Pupillen wie du. Ich denke im Moment über die EVO+ Visian ICL nach. Die jetzt größere effektive optische Zone wird mit 7,6 mm angegeben: https://www.domedics.ch/fileadmin/Image ... ressed.pdf

Beste Grüße,
johann

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern