ICL Erfahrene gesucht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Luci » 01.08.2015, 09:21

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum super klasse finde. Es war mir eine unheimliche Hilfe, so dass ich mich auf meine Eignungschecks super vorbereiten konnte. Seit drei Jahren besteht der große Wunsch meine Brille loszuwerden. Eine Lasik hatte ich damals letztendlich doch abgesagt und die kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage. Nun hab ich noch etwas gespart und bin dabei mich zu einer ICL OP durchzuringen. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nur Gelaserte und keine ICL Implantierten, so dass ich mich dort nicht austauschen kann.

Ich habe jetzt drei Eignungschecks hinter mir. Ich komme aus dem Raum Augsburg, so war ich zweimal in München (Dr. Tobias Neuhann und Dr. Parasta) und einmal beim Kurzcheck hier bei Euroeyes (OP wäre in München bei Prof. Dr. Thomas Neuhann).

Geeignet wäre ich schon mal. Bin mittelmäßig kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung auf beiden Augen, die Vorderkammertiefe ist zwischen 2,88 und 3,00 mm mit einer Dunkelpupille von 5,5-6 mm.

Dr. Tobias Neuhann fällt nun leider mal aus meiner Auswahl raus, da mich hier der Kostenvoranschlag von 8.000 EUR (es könnten auch noch 300 EUR mehr werden) zu hoch war. Torische Linsen würden es wohl werden, wo mir natürlich klar ist, dass ich im oberen Bereich der Kosten liege. Aber das war mir dann doch zuviel und liegt nicht mehr in meinem Budget. Schnief.....er wäre die erste Wahl als Operateur gewesen...

Bei Euroeyes empfand ich den Eignungscheck als etwas seltsam. Es wurde nur in zwei Geräte geschaut und das wars. Keine Messung Dunkelpupille, hier wichen auch die ermittelten Werte etwas von den anderen Voruntersuchungen ab. Der Berater in Augsburg war auch irgendwie mehr von Lasik/Relex Smile begeistert als von ICL. Beim googlen seines Namens im Nachhinein, fand ich eine Seite mit dem beruflichen Werdegang, sogar mit Bild. Er hatte eine kaufmännische Laufbahn, nichts was irgendwie mit Augen zu tun hätte. Bei EE arbeitet er wohl seit 2014, lt. Netz auch im Kfm. Bereich. Was soll man davon halten? Müssen die Mitarbeiter, die den Eignungscheck machen nicht irgendwie eine bestimmte Ausbildung für Augen haben? Bei der richtigen Voruntersuchung ist hier auch nicht geplant den Operateur kennenzulernen. Das würde dann ein Augenarzt von EE übernehmen. Auch das nicht so ganz in meinem Sinne. Allerdings soll ja Prof. Thomas Neuhann auch ein erfahrener Operateur sein (Focus Top Ärzte Liste etc....) Letztendlich muss ja das Ergebnis passen. Allerdings wird mir hier schon etwas mulmig, ob die anderen dann die Vorarbeit richtig machen. Angeblich ist es ein Klacks die richtigen Linsenwerte zu ermitteln...wie seht ihr das? Kosten hier übrigens max. 6300 EUR.

Nr. 3: Augenzentrum München
hier hat mich die Website total angesprochen, auch die telefonische Terminvereinbarung war sehr sympathisch. Keine Wartezeit beim Eignungscheck im Zentrum Haidhausen. Bei der richtigen Voruntersuchung würde ich Dr. Parasta persönlich kennenlernen. Kosten ähnlich Euroeyes und hier würden beide Augen an einem Tag operiert werden. Dies wäre mir am liebsten, auch wenn es immer Argumente dafür und dagegen gibt ;-)

Ich schwanke also zwischen Euroeyes und Augenzentrum München. Wer war in einer der beiden Zentren in München und wie wart ihr zufrieden? Was haltet ihr von meinen Erfahrungen bei den Vorabchecks? Bewegt sich das alles in "normalem" Rahmen? Wer weiß, ob die Linsenberechnung wirklich so easy ist, wie man bei EE vermittelt hat?

Würde mich super freuen, wenn mir hier ein paar Leute schreiben würden. Hab noch keinen Termin fix gemacht. Die Kosten der Voruntersuchung sind übrigens bei allen in etwas gleich: 400-500 EUR. Also hier werde ich nur 1 machen und die will gut überlegt sein ;-)

VG Luci

38 Jahre, entweder jetzt oder nie ;-)
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Luci » 03.08.2015, 08:32

Hallo,

vielleicht könnte man den Beitrag hier löschen. Bin beim ersten Beitrag natürlich gleich mal im falschen Bereich gelandet. Sorry....
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern