Hamburg:EuroEyes, LASIK Germany, Nice Eyes One, Care Vision,

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AnnaHamburg
schaut sich noch um

Hamburg:EuroEyes, LASIK Germany, Nice Eyes One, Care Vision,

Beitrag von AnnaHamburg » 16.11.2008, 21:45

Hallo zusammen,

ich habe vor mir die Augen lasern zu lassen und bin gerade dabei mich umzuschauen, nach der richtigen Klinik.

Zu EuroEyes:

Erst wurde meine Augen getestet und mir wurde gesagt, bei mir würde eine Wellenfront-Lasik in Frage kommen. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit Dr. Schreyger. Leider hatte ich das Gefühl, nicht über alle Risiken aufgeklärt worden zu sein. Daraufhin habe ich nach mehrtägiger Recherche EuroEyes nochmal angemailt und in der Mail auch gefragt, ob ich von Dr. Jörgensen operiert werden kann. Was mich sehr gefreut hat, Dr. Jörgensen hat mich dann telefonisch kontaktiert um meine Fragen zu beantworten. Mir wurde gesagt, dass es momentan eine Aktion gibt bei EuroEyes und dass es günstiger wird, wenn ich es dieses Jahr noch machen lassen.

Zu LASIK Germany:

Zuerst gabs eine kurze Begrüßung, dann wurde eine DVD eingelegt, dann wurde alle Fragen von Dr. Fischer persönlich beantwortet und zu guter Letzt gab es einen kleinen Rundgang.
Positiv fand ich, dass er alle Fragen persönlich beantwortet hat. Es kam die Frage nach dem TÜV-Siegel auf, warum sie die nicht hätten. Daraufhin wurde geantwortet, dass 1. NUR Kliniken das TÜV-Siegel bekommen und da sie keine sind, würde sie diesen auch nicht bekommen 2. aus finanziellen Gründen.
Ich bin danach direkt auf die Internetseite von Lasik-Tüv http://www.tuev-sued.de/gesundheit_arbe ... laub/lasik
Ich habe sie perönlich angeschrieben und als Antwort kam, dass die Aussage des Arztes falsch war und dass auch Einrichtungen ohne Klinkstatus die Möglichkeit haben sich nach ISO und LASIK TÜV zertifizieren zu lassen.
Außerdem erzählte Dr. Fischer, dass er sich die Foren durchliest und tat so, als ob hier nur Leute wären, die nur zum Spaß negatives über die Ärzte berichten, weil man angeblich mit einem negativen Bericht mehr Aufmerksamkeit erregt.

Ich habe auf jeden Fall noch die Woche am Montag und am Freitag einen Termin vereinbahren können mit Nice Eyes One und mit Care Vision, beides kostenlose Voruntersuchungen und werde auch darüber noch berichten.

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 17.11.2008, 15:25

Hallo AnnaHamburg,
ich finde es richtig was du machst. Schaue dir vorher alle Praxen und Kliniken an und lasse dann dein Bauchgefühl entscheiden. Das habe ich auch so gemacht. Man will sich ja sicher aufgehoben fühlen. Meine Entscheidung fiel dann auch EuroEyes. Nachdem ich mich in den anderen Kliniken nicht so gut aufgehoben gefühlt habe.

Das der Arzt das Forum hier nicht für korrekt hält kann ich nicht nach vollziehen. Ich denke mir und auch vielen anderen hat es sehr geholfen zu lesen wie es anderen ergeht und ergangen ist. Und das da auch Negatives zu lesen ist, finde ich nur in Ordnung, da nicht jede OP oder das Ergebniss eitel Sonnenschein ist und es auch Probleme geben kann.

Drück dir die Daumen und du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße Jenny1976

P.S. Wie sind den überhaupt deiner Werte???

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 17.11.2008, 16:01

Hallo Anna,

ich hatte eine Voruntersuchung bei Optical Express/VisuMed in Hamburg.
Einige Tage nach der Voruntersuchung ruft der Arzt dich dann an und du kannst noch Fragen klären, bevor es zur großen Untersuchung kommt.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

bulli
schaut sich noch um

Beitrag von bulli » 18.11.2008, 20:23

Hallo Anna,

ich würde mir auch mehrere Operateure bzw Institute ansehen und bin auch gerade in HH kurz vor einer Femto-LASIK bei EuroEyes. Vorher hatte ich mir aber bereits ein weiteres Unternehmen angesehen, es hatte allerdings reine Bauchgründe, warum ich mich für EuroEyes entschieden habe, trotz der höheren Kosten. Diese sind für mich allerdings auch kein Entscheidungskriterum. Du hast eine Aktion von EuroEyes erwähnt, die in diesem Jahr läuft. Kannst Du mir dazu nähere Infos geben??

Gruß,

Cory

AnnaHamburg
schaut sich noch um

Beitrag von AnnaHamburg » 21.11.2008, 17:23

Hallo Jenny1976, danke dir fürs Daumedrücken :). Ja, das informieren ist auf jeden Fall das Beste was man machen kann.

Das Einzigste definitive was ich weiß sind bisher die Brillenwerte, die sind: R:-5,5 + L:-4,75 (7Jahre alte Brille). Ich war zwischendurch bei einer Augenärztin, die meinte aber es hätte sich nur sehr wenig geändert, von daher bräuchte ich keine Brille und ein Optiker brachte auch R: -5,75 L:-4.75 (vor 3Jahren) raus.

Bei Euroeyes war: R: -6,5 und L: -5,5
Ich hab Euroeyes gemailt, ob ich die restlichen Werte auch noch bekommen könnte, ich warte noch auf die Antwort.
(Gemessen wurde erst mit einem Gerät und dann ein Test wie beim Augenartz mit Zahlen ablesen)

Tja, bei Nice Eyes One wars: R: -5,75 + L: -4,75 mit einer Hornhautverkrümmung von R:-0,25 + L:-0,5 und die
Hornhaut: R:586 + L:575
(Nur mit einem Gerät gemessen, deswegen kann es da Abweichungen geben wurde gesagt)

Tja und heute bei Care Vision kam: R:-5.75 raus, L: hat sie nicht genannt, hab vorhin angerufen, Daten geben sie nicht raus. Verkrümmung wollte sie mir bei der Untersuchung aus gleichem Grund nicht nennen. Hornhaut war R: -582 + L:-577
(Gemessen mit einem Gerät und ebenfals von der Tafel lesen)

Hallo nicole_, danke für den Tipp :), ich hab gleich mal einen Termin für nächste Woche bei Visu med ausgemacht!

Hallo bulli bzw. cory, ich möchte hier keine Werbung für irgendeine Klinik machen, drum schreib ichs dir gleich privat.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern