Habe die Lasik OP abgesagt !

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

berlingruss
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 16:50

Habe die Lasik OP abgesagt !

Beitrag von berlingruss » 22.09.2016, 15:57

Durch das Portal "augen-lasern-vergleich" bin ich auf die Lasik Germany GmbH - Berlin gekommen.Dort wird damit geworben das ein Dr. Jörg Fischer mit über 20 Jahre Erfahrung als High Volume Operateur die Femto Lasik macht.

Ich hatte dann also bei "Euro Eyes" einem Kooperationspartner einen Voruntersuchungstermin wo alles super gelaufen ist - allerding bei der großen Hauptuntersuchung wurde ich dann nicht von Dr. Jörg Fischer sondern einer Frau Dr.Inken Lamcke untersucht.

Bei dem Sehtest an meinem linken Auge wo es um die Hornhautverkrümmung ging,habe ich auf einmal alles verschwommen gesehen - Frau Dr.Inken Lamcke sagte dann Sie hätte etwas falsch eingestellt bzw.das Gerät sei falsch eingestellt.

Ich hatte dann richtig Panik das nun die Falschen Werte aufgenommen wurden sind und darum es zu einem verfälschten Ergebnis nach der Laserung kommen könnte.

Meiner bitte nach einem erneuten Sehtest wurde nicht wirklich entsprochen,Frau Dr.Inken Lamcke hat mich lediglich in einen Gerät schauen lassen wo ich einen Ballon und Landschaft gesehen habe - ein ausführlicher Sehtest mit Zahlenreihen wurde aber nicht gemacht - und das bei der großen Hauptuntersuchung....

Ich bin dann total verunsichert mit meiner Frau nach Hause gefahren,wir hatten uns beide für den Tag extra einen Urlaub genommen - da ich ja mit den Weitgetropften Augen nicht Autofahren kann.Konnte auch die ganze Nacht nicht Schlafen und hab nur überlegt was ich machen soll....

Bin dann heute zu meinem Optiker gegangen und habe einen "richtigen" Sehtest gemacht - und siehe da,das linke Auge hatte wirklich einen anderen torischen Zylinder als Frau Dr.Inken Lamcke gemessen hatte.

Daraufhin habe ich natürlich die OP abgesagt,mag gar nicht daran denken was passiert wäre wenn ich mich hätte aufgrund dieser Werte hätte lasern lassen.
Ich bin sehr traurig sowie entäuscht,wie das alles so abgelaufen ist.

Wäre es denn so ein Problem von Seiten der Ärztin gewesen auf mein bitten hin noch einen ausführlichen Sehtest mit Zahlenreihen zu machen ?

Nun sind die Vorfreude und das Vertrauen weg - Schade !

Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Habe die Lasik OP abgesagt !

Beitrag von Waldquell77 » 22.09.2016, 16:29

Gratuliere, dass du geistesgegenwärtig rechtzeitig abgesagt hast. Nicht nur die Laser-OP ansich, sondern auch die Voruntersuchung sollte mit einem Höchstmass an Gründlichkeit durchgeführt werden. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn das Personal bei der Voruntersuchung den erforderlichen Ehrgeiz vermissen lässt, die exakten Messwerte zu finden. Normalerweise, auch unter Berücksichtigung des hohen Preises von mehreren Tausend €, den man bezahlt, müsste das Personal doch bei der kleinsten Unstimmigkeit sofort innehalten, sodann nochmal komplett neu messen sowie alle Aktenprotokolle nochmals mit dem Patienten gemeinsam auf eingeschlichene Falscheintragungen überprüfen. Gerade der Zahlenreihentest ist extrem wichtig für die Ermittlung des optimalen Refraktionswertes, der in den Laser eingegeben wird. Und um hierbei Fehlerquellen wie Tagesformschwankung und psychologische Beeinflussung auszuschliessen, sollte auch dieser Test doppelt und dreifach zu verschiedenen Zeitpunkten wiederholt werden, bevor dann der Laser vollendete Tatsachen schafft...
Ich weiss wirklich nicht, was manchmal in den Köpfen des sog. Fachpersonals vor sich geht. Ich vermute, sie glauben, man könnte sie für fachlich inkompetent halten, wenn sie die Messuntersuchungen nicht in Höchstgeschwindigkeit durchführen würden. Eitelkeit quasi, mit fatalen Folgen für die Patienten.
Nein, das hast du vollkommen richtig gemacht, dass du abgesagt hast. Den Ärzten muss klar werden: Wenn keine Gründlichkeit, dann gibt's auch keine Kohle. Punkt.
Zuletzt geändert von Waldquell77 am 23.09.2016, 05:24, insgesamt 7-mal geändert.

berlingruss
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 16:50

Re: Habe die Lasik OP abgesagt !

Beitrag von berlingruss » 22.09.2016, 16:54

Ja einige Ärzte scheinen einfach "zu Satt" zu sein.
Als Patient wird man wie ein Bittsteller behandelt,jede Minute zählt und scheint ja bares Geld für die Halbgötter in Weis.

Alles muss "schnell schnell" gehen - ich hätte einfach ein Mega mulmiges Gefühl mich von dieser Ärztin lasern zu lassen.

Da ist doch dann schon ein schlechtes Ergebnis wie Vorprogrammiert - und das weil eine Ärztin nicht in der Lage ist sich mal 10 Minuten mehr Zeit zu nehmen.

Ich hatte mich super gefreut - nun ist alle Vorfreue dahin.... :?

berlingruss
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 16:50

Re: Habe die Lasik OP abgesagt !

Beitrag von berlingruss » 23.09.2016, 11:25

Es gibt eine neue Entwicklung,habe vie Facebook mit EuroEyes kommuniziert und anstelle von Dr. Imken Lamcke wird nun Dr.Jörgensen die OP machen.

Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Habe die Lasik OP abgesagt !

Beitrag von Waldquell77 » 24.09.2016, 19:57

Mmh, tja, hört sich gut an... - Marketingtrick hin oder her, aber wenn der EuroEyes-Chef Dr. Jörgensen sich extra selbst bei dir meldete und höchstpersönlich Voruntersuchung und OP selbst durchführen möchte, ich denke mal, dass er sich darauf dann ganz besonders gut vorbereiten wird und somit die Sache bei dir einen guten Ausgang findet.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern