Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

HolzStreich
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2017, 21:03

Re: Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

Beitrag von HolzStreich » 26.11.2017, 20:25

Es ist schrecklich was dir passiert ist aber ich bin überzeugt davon, dass die Wahrscheinlichkeit dazu in Deutschland genau so hoch gewesen wäre. Den Löwenanteil der Arbeit übernimmt sowie so die Maschine.
Gibt auch genug Leute im Forum die nach Ihrer Behandlung in Deutschland Probleme hatten/haben.

Warum soll mir mein Augenarzt (ein Deutscher bevor die Frage aufkommt) ungefragt die Türkei empfehlen wenn er Zweifel hätte? Er verdient nichts an der Empfehlung.

Der Hauptfaktor ist man selber. Ob man kompatibel mit dem Verfahren war erfährt man leider erst danach. Kein Arzt kann hellsehen.

Autos kaufe ich aufgrund von schlechten Erfahrungen/mangelndem Vertrauen auch nicht mehr von Ausländern sondern nur noch von Deutschen.
Aber eine LASIK hat nichts mit Vertrauen zu tun. Da kommt es nur auf die Erfahrung des Arztes, moderne Maschinen und die eigene Kompatibilität an. Von den ersten beiden Punkte kann man sich selber im Voraus überzeugen. Aber die letzte/größte Variable, man selbst, bleibt.

Ich habe mittlerweile viel in diesem Forum gelesen, geholfen bei der Entscheidungsfindung hat es nicht. Bei vielen geht es gut, bei einigen gibt es leider teilweise gravierende Nachwirkungen. Höchstwahrscheinlich melden sich in diesem Forum mehr Leute mit Problemen als Leute bei denen alles gut verlaufen ist.

Die Ungewissheit und Angst bleibt trotzdem bestehen. Mal schauen ob ich jemals den Mut dafür zusammenkratzen kann.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

Beitrag von supracor1 » 26.11.2017, 22:27

Vertrauen hat sehr wohl damit zu tun,wenn wissentlich belogen werde und anschl. etwas anderes behauptet wird.
Wenn ich das vorher gewußt hätte,dass es anders wie versprochen kommt,dann hätte ich die OP erst gar nicht gemacht.
Für mich war die Vorgabe an den Vermittler und die Klinik ganz klar !!! dass ich nach der OP nah und fern gut sehen kann ,das ist nicht annähernd erreicht worden !! Lies meine Postings dazu,dann verstehst du mich besser..... Ich war über 3 Jahre fast BLIND bis ich nach langem Suchen endlich einen wahren Spezialisten gefunden habe der mich auf erträgliche Sichtweise gebracht hat.
Nur in Fusion mit beiden Augen,einzeln geht links befriedigend ,aber rechts ist es noch miserabel....hilft aber trotzdem besser gesamt zu sehen,deshalb sage ich ja...in Fusion.

HolzStreich
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2017, 21:03

Re: Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

Beitrag von HolzStreich » 02.03.2018, 15:50

Ich war jetzt mal in Frankfurt in einer Laserklinik.

Von den Messwerten her soll ich geeignet sein nur sind meine Augen im Moment zu trocken (davon merke ich aber selber nichts).
Bekomme jetzt ein Rezept und soll 3 mal täglich tropfen für einen Monat und dann nochmal vorbei kommen.

Ich frage mich aber was es mir bringt wenn ich meinen Tränenfilm mit Tropfen künstlich verbessern muss für die OP...bekomme ich dann nach der OP nicht noch größere Probleme mit trockenen Augen sobald ich die Tropfen absetze?

Generell heißt es ja, dass trockene Augen nach der OP nur schlimmer werden können. Kann es einfach nur an der Jahreszeit liegen oder sollte ich besser Abstand davon nehmen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern