Femto-Lasik am 27.06.2013, OpticalExpress Lindau

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Re: Femto-Lasik am 27.06.2013, OpticalExpress Lindau

Beitrag von HamsterAuge » 29.06.2013, 15:34

Ich wurde mit 22 gelasert, die Werte waren seit dem 15. Lebensjahr stabil (bei fast -6 Dioptrien). Seit meiner trans-PRK sehe ich top und das ist bisher auch so geblieben (OP ist anderthalb Jahre her). Wenn man sich jung lasern laesst, hat man doch auch fast das ganze Leben was davon! Vorausgesetzt natuerlich, die Werte waren mindestens 2 Jahre stabil.

Rami
schaut sich noch um

Beitrag von Rami » 02.07.2013, 18:29

Hallo Leute

So, heute, 5 Tage nach der OP, war die zweite Nachuntersuchung, und alles sitzt perfekt soweit.

Meine Sicht ist gut und immernoch bei über 125%, je nach Tagesform mal besser, mal schlechter, aber immer gut.

Nun ein erster Wermutstropfen: seit heute gegen Mittag, nach der Nachuntersuchung, habe ich einen sehr unangenehmen Druck in den Augen. Irgendwie so, als ob sie platzten. Wenn ich die Augen geschlossen habe, ists besser, aber offen halt etwas unangenehm. Kann das damit zu tun haben, dass ich ab heute keine Antibiotika- und Cortisol-Tropfen mehr nehmen muss?
Oder die starke Sonne heute?

Hatte das jemand von euch auch?

LG

Rami
schaut sich noch um

Beitrag von Rami » 03.07.2013, 20:00

Hey leuts

Ich nochmal. Der Druck war heute geringer, lag wohl wirklich an der Sonne und meiner Müdigkeit. Dennoch merke ich heute, dass ich rechts zwar nicht schlecht, aber auch nicht optimal sehe. Ich merke es vor allem beim Lesen, da ist es mit dem rechten Auge ganz leicht verschwommen, eigentlich nicht schlimm, aber überraschenderweise sehr störend und kopfschmerzen-fördernd.

Links sehe ich hingegen wirklich hammermässig gut, auch beim Lesen.

Ich hatte das OP-Video angefordert und sah folgendes (siehe Bilder): rechts hat der behandelnde Laser nicht wirklich alles erwischt von der offenen Fläche (über die ganze Dauer hinweg), links hingegen top.

Was denkt ihr, liegt das daran?

LG
Dateianhänge
auge_links.jpg
Auge links, super
(67.02 KiB) Noch nie heruntergeladen
auge_rechts.jpg
Auge rechts, nicht optimal
(69.76 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern