Extrem trockene Augen nach Lasik-Op in Barcelona

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

olympicat
schaut sich noch um

Extrem trockene Augen nach Lasik-Op in Barcelona

Beitrag von olympicat » 18.10.2011, 07:43

Liebe Forums-Mitglieder,

am 30.09.2011 ließ ich mir meine Augen in Barcelona lasern. Die Voruntersuchungen machte Hr. Dr. Leick aus Traunstein. Dieser fuhr auch mit nach Barcelona.
Ich hatte eine Sehschwäche von ca. -2,0 auf beiden Augen. Die OP an sich verlief super. Die Ärzte waren sehr nett und dank Hr. Leick wusste ich auch immer was gerade mit meinen Augen passiert.
Nach der OP ging ich mit meiner Mama gleich aufs Hotelzimmer und schlief ein. Abends dann nach ca. 5 Stunden konnte ich scho wieder sehr gut sehen, zwar noch leicht verschwommen aber super.
Am Samstag (1 Tag danach) konnte ich Barcelona mit voller Sehkraft genießen. Sonntag ging es dann wieder heim.
Ab Montag wurden meine Augen jedoch von Tag zu Tag schlechter. Nach einem Termin bei Hr. Leick sagte er mir dass ich sehr trockene Augen haben. Ich musste nun alle halbe bis ganze Stunden Tropfen und Abends eine Salbe hernehmen.
1 Woche nach der OP war es nicht besser. Wir warteten zwar das WE noch ab aber da immer noch keine Besserung in Sicht war hab ich nun gestern Linsen zur Befeuchtung reinbekommen.
Mit diesen ist es nun um einiges besser. Konnt ja nicht mal mehr richtig Auto fahren oder am PC arbeiten.
Hr. Leick meinte er kann mir nicht sagen wie lange dies dauern wird bis wieder alles gut is. Die Linsen bekomme ich am Donnerstag raus und dann schauen wir nochmal wie es aussieht.
Ich weiß hier steht überall man muss Geduld haben und es wird schon wieder aber selbst verzweifelt man doch sehr. Ging es welchen von euch ähnlich wie mir? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Und ich durfte zwar 2 Wochen keinen Sport machen meinte der Dr. aber gestern habe ich vergessen zu fragen. Wann habt ihr wieder Sport gemacht bzw. darf man überhaupt Sport machen solange das Auge trocken ist oder sollte man lieber warten? Auch leichter Sport wird dann nicht erlaubt sein oder?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
LG Sandra

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Extrem trockene Augen nach Lasik-Op in Barcelona

Beitrag von Frankyboy » 18.10.2011, 08:03

Hallo Sandra,

nach welcher Methode wurdest Du denn operiert? Du musst bis drei Wochen nach der OP Schutzlinsen tragen?

Das Verbot anstrengender Sportarten in den ersten beiden Wochen nach der OP ist wohl weniger den trockenen Augen als der Gefahr einer Verletzung während der Heilungsphase geschuldet. Danach sollte Dir Bewegung nicht schaden.

Die trockenen Augen können Dich durchaus noch einige Wochen begleiten, ich denke mal, das ist die häufigste Nebenwirkung nach Laser-OP's. Da helfen nur Geduld und Salben bzw. Tropfen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

olympicat
schaut sich noch um

Beitrag von olympicat » 18.10.2011, 10:02

Ich hatte eine ganz normale Lasik-Op an den Augen.
Schutzlinsen oder ähnliches musste ich nicht tragen. Habe nur seit gestern so weiche Linsen drinn die de Augen befeuchten sollen.
Der Dr. meinte ich sollte keinen Sport machen wg. der Gefahr dass ich schwitze und dadurch das Auge noch mehr ausgetrocknet wird.

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 18.10.2011, 10:11

Hallo Sandra,

weiche Linsen zum Befeuchten... wieder eine neue Erfahrung für mich. Ebenso, dass die Augen durch das Schwitzen austrocknen. Aber ich halte es für sinnvoll auf den Rat Deines Arztes zu hören, weil er für die Behandlung verantwortlich ist. Auch wenn verschiedene Augenärzte unterschiedliche Anweisungen zum Verhalten nach der OP geben.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

vogti2406
kennt sich hier aus

Beitrag von vogti2406 » 18.10.2011, 12:42

Hallo,
ich habe nach zwei Wochen wieder Sport gemacht, ich denke das geht um die Infektionsgefahr. Ich fand Sport (schwitzen) immer angenehm für die trockenen Augen. Meine trockenen Augen halten jetzt seid 11,5 Mon an wobei es bis August extrem war. So langsam gehts. Leider ist dadurch auch die Sicht eingeschränkt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern