Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 07.06.2016, 09:33

Ja sehe ich auch so. Kommt also für mich erst mal nicht in Frage. Da bleib ich lieber bei meinem Augentraining.

Okay danke. Mit Augensalben hab ich gar keine Erfahrungen. Vielleicht frag ich mal in der Apotheke.

Wie lange ist denn Deine OP her?

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 07.06.2016, 11:00

werde das ganze auch erstmal so beobachten und hoffe das es nicht wieder schlechter wird...

das war Oktober 2014 bei mir.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Stefan026 » 07.06.2016, 12:16

Martin287 hat geschrieben:ja genau ich will auch nicht das ich mich dran gewöhne. Und die augen müssen doch arbeiten und mit brille tun sie das ja nicht was ja dann wieder kontraproduktiv wäre oder?

die bepanthen tropfen kenn ich nicht, nur die salbe. davon sind die augen morgens aber extrem verklebt so das ich die ungerne nehme.
Also ich habe immer nur 5mm von der Bepanthen Augen- und Nasensalbe (nicht die normale Bepanthen für Wunden !!!) genommen weil es sonst zu verschwommen wird und da ist morgens nichts verklebt. Als Tropfen mit Dexpanthenol gibt es die Hylo-Vison HD Plus, die ich auch verwendet habe und meinen Augen ab und zu noch einen Tropfen vom Rest gönne ;-) .

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 07.06.2016, 14:09

Ah ja, die Hylo-Vision hatte ich nach der OP.
Hab ich gut in Erinnerung.
Benutze im Moment Artelac und hab noch eine ganze Flasche Hylo Comod daheim (die hatte ich mir extra für die relasik geholt).
Vielleicht hol ich mir aber die Hylo-Vision oder Bepanthen.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Donauwelle » 07.06.2016, 14:27

Splash hat geschrieben:Vielleicht hol ich mir aber die Hylo-Vision oder Bepanthen.
In der Apo immer die ganz genaue Bezeichnung anführen. Von allen Marken gibt es nämlich etliche Varianten..

Auch bei den von dir oben genannten Artelac gibt es auch große Unterschiede (Artelac: Splash oder Splash MDO oder Lipids (EDO) oder Lipids MD oder Rebalance oder Nighttime Gel).
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern