Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Stefan026 » 06.06.2016, 17:57

Erstens sind 0,25 auch für den Zylinder / Hornhaut Verkrümmung ein lächerlicher Wert und 0,25 liegen im Bereich der Tages Schwankungen. Zweitens versucht das Auge sich selber scharf zu stellen und da ist ständiges Brille tragen kontraproduktiv.
Du hast doch selber schon gesehen, dass kaum ein Unterschied erkennbar ist. Warum willst Du ein nicht vorhandenes Problem lösen?

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 07.06.2016, 00:01

Naja kaum ist nicht nichts. Man sieht einen Unterschied. Es ist so wie damals. Wenn man seine Brille bekommen hat und denkt wow jetzt sehe ich wieder scharf. Natürlich nicht so krass.

Aber ok Brille wäre nicht ratsam. Auch wenn man sie nur manchmal trägt?
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 07.06.2016, 08:13

Martin ich weiß genau was Du meinst mit dem Unterschied. Trotz der -0,5 hab ich auch einen ziemlichen Unterschied gemerkt. Der Vergleich mit der neuen Brille ist gut. Genauso war das Gefühl bei mir auch.

Mein Arzt hatte auch vorgeschlagen, gerade für`s Autofahren in der Dämmerung oder bei Nacht eine leichte Brille zu holen. Werde ich aber auch nicht machen, weil ich nicht will, dass sich das Auge daran gewöhnt.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich in den nächsten Monaten so tut.

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 07.06.2016, 09:09

Hat jemand von Euch schon mal die Bepanthen Augentropfen benutzt? Sind ja glaub auch mit Dexpanthenol?
Wisst ihr ob in den HyloComod auch Dexpanthenol ist?

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 07.06.2016, 09:27

ja genau ich will auch nicht das ich mich dran gewöhne. Und die augen müssen doch arbeiten und mit brille tun sie das ja nicht was ja dann wieder kontraproduktiv wäre oder?

die bepanthen tropfen kenn ich nicht, nur die salbe. davon sind die augen morgens aber extrem verklebt so das ich die ungerne nehme.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern