bei mir wird es Ernst.. Ich habe mich bereits seit mehren Jahren mit dem Wunsch nach brillenfreien Sehen beschäftigt und 2017 sollte das Jahr sein wo es dann endlich brillenfrei wird.
Jetzt ging doch alles schneller als gedacht..
Ende Februar hatte ich einen Termin für die erste Voruntersuchung im April vereinbart. Davor habe ich hier fleissig im Forum geschmökert.
Anfang Juni folgte dann die große Hauptuntersuchung und gestern wurde mir mittgeteilt meine Linsen sind vorrätig, Op-Termin ist am 17./19. Juli möglich.
Operiert werde ich in München, am Marienplatz bei Dr. Neuhann.
Da wir aus dem südlichen Allgäu kommen stand eigentlich schnell fest München oder Frankfurt, wobei München für uns einfach günstiger zu fahren ist. Somit wurde es die Augenklinik am Marienplatz.
Ich bekomme an einem Auge eine torische Linse, am anderen Auge eine "normale" ICL
Ich bin 27 Jahre alt, daher laut Ärzten in einem guten Alter. Ich habe schön viel Platz im Auge für die ICL, das wurde mehrmals positiv festgestellt. Meine Dunkelpupille ist zum Glück auch absolut im Rahmen und auch ansonsten haben sich keine Ergebnisse bei den Untersuchungen ergeben, die irgendwo gegen eine Op sprechen würden. Zitat "Abgesehen von meiner Kurzsichtigkeit von -10/-11 sind meine Augen sehr gesund und auch meine Netzhaut hat sich im letzten Jahr ohne Kontaktlinsen schön erholt".
Etwas mulmig wird mir nun natürlich trotzdem, gerade weil das alles wirklich sehr schnell geht und natürlich auch nicht gerade günstig ist.. Wobei da von Anfang an klar war, dass ich an meinen Augen nicht sparen möchte und da nicht auf 1.000€ hin oder her achten will
Nach meiner Op möchte ich hier auch meinen Erfahrungsbericht schildern

Entschieden habe ich mich zu diesem Schritt vor allem, da ich keine Kontaktlinsen mehr vertrage und sehr gerne Sport mache (Fitness, Reiten, Schwimmen usw.) und mich da die Brille einfach extrem stört und einschränkt..
Aktuell beschäftigt mich am meisten was zum Teufel ich nach der Op machen soll *g*
Da ich im Büro arbeite, habe ich aktuell mal 2 Wochen Urlaub geplant mit der Option die ggf. zu verlängern falls ich noch nicht ganztags am PC klar komme..
Hart wird erst mal nicht zu den Pferden zu dürfen, da ich Reiterin mit Herz und Seele bin und normalerweise kein Tag vergeht an dem ich nicht im Reitstall bin.. Ansonsten gehe ich gern ins Fitness, das fällt am Anfang ja auch flach (keine größere körperliche Anstreungung).. Sauna, Wellness etc. ja ebenfalls. Lesen wird auch nicht prickelnd sein.. Joa und das waren dann so meine Hauptbeschäftigungen *g*
Hörbücher hasse ich z. B. aber mir wird wohl nichts übrig bleiben, als in den ersten Tagen mir ein paar davon anzuhören

Was habt ihr, die bereits operiert seid, denn so in den ersten 2 Wochen nach der Op gemacht?
Ich befürchte wenn ich zu wenig zu tun habe, mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob auch wirklich alles glatt ging und mein Sehergebnis wirklich so wird wie ich es mir vorstelle.
Laut meinem Mann neige ich dazu schnell hysterisch zu werden, weiß gar nicht wie der darauf kommt

Naja 4 Wochen habe ich noch Zeit um mir den Kopf zu zerbrechen