Erfahrungsbericht Lasik Augenklinik Marienplatz

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

finsterwald
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2005, 15:31
Wohnort: München

Beitrag von finsterwald » 11.02.2005, 15:48

gäähn, entweder gehört dir dieses Forum oder du bist hier jemand, der dicke die Werbetrommel für die Istanbuler Klinik trommelt. Also dein eigener Vorwurf an dich zurück: das langweilt…

An alle anderen ein Tipp, sich vielleicht ein neutrales Forum zu suchen!!!
Oder noch besser: Leute die man persönlich kennt und auf deren Urteil man auch etwas geben kann – hier geben anscheinend immer die gleichen Nasen ihre schlauen, pseudo "neutralen" Sprüche ab.

Robiwan
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2004, 14:39

Beitrag von Robiwan » 11.02.2005, 16:01

Danke für deinen tip.

Allerdings ist das hier ein neutrales Forum.
Vielleicht von mir ein Tip. Lies dir mal ein paar mehr Threads durch. Es geht nicht immer nur um Istanbul.

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 11.02.2005, 18:38

finsterwald hat geschrieben:An alle anderen ein Tipp, sich vielleicht ein neutrales Forum zu suchen!!!.
Noch besser: Such du dir doch einfach ein "neutrales" Forum und belästige uns hier nicht mit diesem Gelaber ...

Wenn's stimmen würde was du hier erzählst, dann wär's ja OK ... aber es stimmt halt nicht ...

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 11.02.2005, 19:43

Andrea Sawatzki kenne ich nicht. Google spuckt mir ungefragt gleich mehrfach aus, dass sie sich für den Playboy ablichten liess. Ihr filmisches Werk dagegen ist mir weitesgehend unbekannt geblieben.

Woran ich mich allerdings sehr gut erinnere, dass Symbiont sie ganz ritterlich schon im alten Forum in Schutz nahm.
;-)

Mir stellt sich damals wie heute die Frage, was bezweckt diese Frau damit, einen doch recht intimen Eingriff am Künstlerkörper einer Öffentlichkeit über Dritte zu präsentieren? Man versucht in solchen Kreisen doch eigentlich eher, den Eindruck von angeborener Pefektion zu vermitteln und körperliche Unstimmigkeiten diskret zu behandeln. Würde sie das bei einer Brust-OP auch machen?

Warum wir das tun, ist klar. Wir wollen uns gegenseitig austauschen, informieren und auch anderen Mut machen. Kleine Begebenheiten die nichts mit der eigentlichen OP zu tun haben, verleihen Menschlichkeit, Authentizität. Es gibt persönliche Wortgefechte im Forum. Streit, Diskussion, Freundschaften gar. Unsere Erfahrungsberichte "leben".

Ihrer ist so ... clean. Und mir fehlt die Einleitung, warum er überhaupt veröffentlicht wird. So in etwa: "Hi, Leute. Ich will mal meinen Senf dazugeben, weil ich will, dass Ihr daran teilhabt und Euch Eure Entscheidung leichter fällt etc.. und weil ich unbegabt im Schreiben bin und ausserdem durch meinen Job wenig Zeit aber dafür zuviel Geld habe, habe ich extra für Euch eine professionelle Schreiberin engagiert blablabla.."

Aber nix davon. Einfach zack, OP Daunda bei Dr. Soundso, alles supi, würd ich wieder machen, Ende. Also wenn sich der eine oder andere unbeteiligte Feingeist fragt, ob sie ihre OP möglicherweise umsonst bekommen hat, kann ich das nur zu gut verstehen.

Ein Regelverstoss liegt mit Sicherheit nicht vor, aber diese Art des Vortrages ist doch zumindestens ... selten.

Dagobert behalte ich übrigens auch im Auge.
;-)

Ich hatte damals geraten, in seine Berichte mehr Probleme und Kritik einzuflechten wegen die ganze Glaubwürdigkeit. Und dann erst zum Schluss mit der wundersamen Besserung zu kommen.

Wäre ich jetzt ein böser Mensch, könnte ich behaupten, er hat es berücksichtigt. Und das auf eine Art und Weise, die mir Respekt abnötigt. Eigentlich wäre es schon fast zu gut.

(erfahrungsgemäss hört nämlich eigentlich nie jemand auf mich ... humpf)

Daher bin ich heute eher geneigt, ihm zu glauben und fühle mit ihm mit. Über eine so lange Zeit kann man sich schlecht so toll verstellen. Desungeachtet bleibt mir sein allererster Bericht noch gut in Erinnerung, der so ganz anders klang - fast wie von einer anderen Persönlichkeit.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 12.02.2005, 13:12

Hallo Leute,

ein bißchen kann ich finsterwald verstehen, mich nerven die postings über Istanbul manchmal auch, wobei vielmehr die wo es nicht um die Erfahrung mit der Op geht, wie was weiß ich , z.B. Wer fliegt mit, ich fliege dann und wann und etc...
Andererseits wenn man richtig und alles liest, dann findet mann auch heraus das auch in der Türkei nicht alles Gold ist was glänzt. Auch hier gibt es negativberichte. Wenn man das nun statistisch betrachten würde, würde man unter Umständen zu der ohnehin geringen Komplikationsrate kommen, wie sie an vielen Stellen im Netz verbreitet wird.
Und auch in Deutschland ist wie in der Türkei nicht alles Gold was glänzt.

Festhalten will ich auch, dass man die Leistungen von Frau Dr. Cellikol und ihr Marketingkonzept bezüglich des deutschen Marktes, wenn man den postings in diesem Forum folgt klar anerkennen muss.

Ich glaube auch vielmehr, das der Grund warum hier viele Personen im Forum sind die sich in der Türkei lasern ließen oder lassen, weil die Mitbevölkerung derer jene mehr verunsichert, wie z.B.: "Was, du willst dich in der Türkei lasern lassen?"
Diese Menschen gehen dann so vermute ich vermehrt auf die suche nach gleichgesinnten und finden diese unter anderem in diesem Forum. Ich erkenne hier einen gewissen synergieeffekt.

Wir sollten uns hier nicht gegenseitig die Augen aushacken (das macht der Flap nicht mit) und wenn doch dann bitte konstruktiv.

Wobei eins auch weiterhin klar bleibt Werbung und Handel findet hier keine Akzeptanz.

:roll:
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern