Ein Auge schlechter nach Lasek prk

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sascha81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016, 15:52

Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von sascha81 » 09.06.2016, 08:52

Hallo, ich bin am 03.06.2016 also letzten Freitag an beiden Augen gelasert worden. Angewandt wurde die Lasek Prk Methode, da dies für meinen ausgeübten Sport nur in Frage kam.
Ich weis, das alles nach einer Lasek etwas länger dauert und man etwas Geduld haben muss. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da mein linkes Auge einfach sehr verschwommen sieht, nah oder fern macht kaum einen unterschied. Mein rechtes Auge dagegen ist echt schon sehr scharf. Dies merkt man natürlich extrem beim sehen, man hat immer das Gefühl das etwas nicht stimmt. Habe auch am linken Auge leichte Doppelbilder, am rechten alles normal. Was ich noch dazu sagen muss, nachdem die Schmerzen nach den ersten zwei Tagen weg waren, hatte ich das Gefühl, das das linke Auge besser sieht, dies änderte sich einen Tag später und blieb seit dem so. Wenn ich mein linkes Auge leicht zusammenkneife wird es etwas besser, aber nicht viel. Bei der Nachuntersuchung sagte man , das ich ca 70% sehen würde, allerdings nach meinem Empfinden gleicht das eine Auge halt aus um auf diesen Wert zu kommen. Das andere kommt mir deutlich schlechter vor.
Ich denke ich mache mir warscheinlich zu viel Gedanken, aber würde gerne mal die Erfahrung von anderen dazu hören :)

Gruß Sascha

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 498
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von Stefan026 » 09.06.2016, 11:19

Hallo Sascha,

Du hast es schon richtig erkannt. Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Ich hatte zwar eine iLasik aber bei mir war die dritte Woche die mit dem schlechtesten Sehen und in den ersten Monaten haben sich unregelmäßig das linke und das rechte Auge abgewechselt, beim besser sehen, obwohl letztendlich das linke Auge das bessere ist. Verschwommenheit, Doppelbilder, Halos und Starbusts sind ganz normale Nebenwirkungen des Lasern die die Meisten haben und gehen meist nach einigen Wochen oder auch erst Monaten weg. Jedes Auge ist ein Einzelstück, auch wenn sie im gleichen Kopf stecken ;-) Soll heißen, jedes Auge hat von Natur aus andere Voraussetzungen und einen anderen Heilungsverlauf nach dem Lasern.

Gruß

Stefan

sascha81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016, 15:52

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von sascha81 » 09.06.2016, 11:34

Hallo und Danke für Deine Antwort. Ja so sind wir Menschen, ungeduldig und haben "Angst" wenn etwas ungewohnt ist, besonders das merke ich gerade selbst bei mir ;)
Aber es beruhigt halt, wenn man von anderen hört das es normal ist :) ist einfach ein super unangenehmes Gefühl, wenn sich ein Auge recht scharf stellt und das andere einfach verschwommen bleibt :/

Gruß Sascha

sascha81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016, 15:52

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von sascha81 » 01.07.2016, 14:40

So wollte noch mal kurz berichten, 4 Wochen sind ja jetzt rum. Das rechte Auge ist schon richtig super, ich sehe damit fast schon perfekt. Das linke ist allerdings leider immer noch verschwommen durch die Doppelbilder. Was mir allerdings aufgefallen ist, decke ich ein Teil der Linse mit dem Finger neben der Nase etwas ab, sehe ich auch links absolut scharf :?: (hat jemand ähnliches festgestellt?) leider hällt sich das schon gefühlte 2-3 Wochen hartnäckig und ist schon nervig. Gottseidank ist das rechte Auge mein dominantes, so merke ich es nicht ganz so schlimm beim schauen mit beiden Augen und habe auch da keine Doppelbilder.
Hoffentlich wird das noch mit dem linken Auge.

sascha81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016, 15:52

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von sascha81 » 19.07.2016, 20:36

So kurzes Update

Die 6 Wochen sind rum, auf dem rechten Auge alles Top, wird immer besser. Auf dem linken Auge leider immer noch Doppelbilder und dadurch sehr unscharfes verzerrtes sehen. :?
Allerdings ist es so, dass das linke Auge auch das trockenere ist. Die Sicht verändert sich auch bei jedem blinzeln. Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich 2-3 tropfen künstliche Tränen tropfe das Bild kurz danach sehr scharf wird und auch die Doppelbilder fast verschwinden. Sobald ich blinzel ist dieser Effekt wieder weg und alles wieder verzerrt. So langsam versunsichert mich das schon etwas und die Angst das bei dem einen Auge was nicht richtig gelaufen ist nervt schon etwas. Hab halt nur wirklich das Glück das es nicht das Dominate Auge ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern