Doppelbilder nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Piwa
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2005, 15:36

Doppelbilder nach Lasik

Beitrag von Piwa » 27.02.2005, 15:54

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Erhoffe mir, hilfreiche Informationen von Usern zu bekommen, die sich einer Lasik oder auch schon Re- LAsik unterzogen haben.

Vor 7 Monaten hatte ich meine erste Lasik.
Meine Ausgangswerte waren +4,5 bds. ohne Hornhautverkrümmungen.
Da sich eine Restfehlsichtigkeit von li +2,05 und re +2,5 cyl. -0,75 einstellte im Laufe der 6 Monate danach, führte mein AA vor einem Monat eine Re-Lasik durch.

Das bisherige Ergebnis lässt mich jedoch ziemlich verzweifeln.

Ich sehe auf beiden Augen sehr stark doppelt, rechts dazu total unscharf und nachts auf beiden Augen total alles verschwommen.

Kann kein Auto mehr fahren und die Arbeit (PC-Job) strengt mich sehr an.

Es ist seit der OP auch keine Besserung eingetreten, so dass ich langsam Angst habe, dass sich diesbezüglich nichts mehr zum Positiven ändern könnte.

Kann vielleicht jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten und wie der Ausgang war?

Es würde mir vielleicht helfen.
Ich weiß natürlich, dass ich noch Geduld haben muss, aber diese starken Probleme hatte ich nach der ersten LAsik nicht.

Bin für jede Antwort sehr dankbar.


Piwa

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 27.02.2005, 21:01

Hallo Piwa,

klingt nicht sehr schön, was du hier schreibst.

Mich würden mal Deine aktuellen Werte interessieren, wie Visus und Refraktion. Weiterhin würde mich interessieren, mit welchem Laser Du operiert worden bist.
Grüße Symbiont

Piwa
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2005, 15:36

Doppelbilder nach Re-Lasik

Beitrag von Piwa » 01.03.2005, 10:02

Hallo,

Ich war gestern mal beim Optiker.
Der hat folgende Werte gemessen:

re -1,75 cyl +1,5
li -2,25 cyl +1,0 :cry:

gelasert wurde ich mit einem Exciimer-Laser der neuesten Generation

Bin total unglücklich, da ich zur Zeit weder meine Arbeit, noch meinen Alltag so richtig in den Griff bekomme.

Mein AA sagt immer nur, ich müsse Geduld haben, da wird sich sicherlich noch einiges verändern.
Immerhin ist das Auge nicht beschädigt. Sollte das erwünschte Ergebnis in einem halben Jahr noch nicht erreicht sein, könne man noch ein drittes Mal operieren.
Nur, wenn es beim 2. Mal schon schlechter ist, wie soll ein drittes Mal eine Besserung zur Folge haben. Vor allem auf die Hornhautverkrümmungen bezogen, die ja von mal zu mal schlimmer werden.

Was für Erfahrungen hast du gemacht?

Piwa

serkan
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2004, 19:22

Re: Doppelbilder nach Re-Lasik

Beitrag von serkan » 01.03.2005, 12:42

Hallo piwa,an deienr stelle würde ich mich bei dem arzt nicht mehr lasern.ich glaub auch nicht das du noch genügend hornhaut zur verfügung hast.es ist schon ungemein wichtig wieviel erfahrung der arzt hat.geh lieber zu einem anderen arzt.das du von +2 ins -2 bereich gerutscht bist ist echt komisch.wünsch dir alles gute.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Re: Doppelbilder nach Re-Lasik

Beitrag von Symbiont » 01.03.2005, 17:22

serkan hat geschrieben:Hallo piwa,an deienr stelle würde ich mich bei dem arzt nicht mehr lasern.
Dem schließe ich mich an.
Du solltest Dir Spezialisten suchen, weil bereits zweimal gelaserte Hornhäute stellen oftmals eine ganz andere Herausforderung dar als Unbehandelte (Virgin eyes).

Die Resthornhautdicke kann für ein weiteres mal dennoch noch ausreichen.
Damit man sich das plastisch vorstellen kann, deine Augen wurden aufgesteilt, d.h. der Laser hat peripher auf der Hornhaut mehr abgetragen als zentral und peripher ist die Hornhaut in der Regel um bis zu ca. 30% dicker als zentral.
Bei welchem max. Visus wurde die Refraktion bestimmt. Welche Zeilen konntest du noch erkennen. Meine Frage lenkt in die Richtung, wie regulär deine Hornhaut noch ist.
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern