die ersten monate nach femto lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
krisi
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2015, 08:52

die ersten monate nach femto lasik

Beitrag von krisi » 23.11.2015, 16:16

hallo. mein mann hatte vor 1 monat eine femto lasik.
uns würden erfahrungen von anderen mit femto lasik interessieren, genau gesagt- wie waren bei euch die ersten monate?
hattet ihr schmerzen, starke trockene augen, usw?
wir würden uns freuen berichte von lasik kollegen zu lesen damit wir uns nicht mehr mit all den horror Geschichten fertig machen müssen :D
ebenso wären die ausgangsdaten und Erfolgsdaten, und die verbesserungen im laufe der monate intressant.

lg krisi
lg krisi

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: die ersten monate nach femto lasik

Beitrag von Kittie » 23.11.2015, 17:39

Hallo Krisi,

Die ersten Tage waren fies, die ersten Wochen sehr anstrengend - besonders das arbeiten am PC. Unter Trockenheit leide ich leider nach wie vor (die OP ist bei mir nun 4 Monate her), konnte diese mit Lidrandpflege aber deutlich verbessern bzw. mit 2x täglicher Lidrandpflege habe ich so gut keine trockenen Augen mehr.
Das dauerte aber auch ca. 8-10 Wochen bis sich das volle Resultat einstellte.

Halos gehen inzwischen, aber Starbursts habe ich leider nach wie vor, nehme diese aber wohl aufgrund von Gewohnheit nicht mehr so wahr. Was das Sehergebis angeht konnte ich mich zu keiner Zeit beschweren. Ich hatte zur 1. NU einen Tag nach der OP bereits 125% und bei der 2. NU nach 4 Wochen 160% Visus und daran hat sich bis heute nichts geändert. Der Visus schwankt lediglich mit der Augentrockenheit.

Du kannst ja gerne mal in meinen Erfahrungsbericht bei den kurzsichtigen reinschauen. Da habe ich auch immer wieder Updates durchgegeben mit Empfehlungen zu Augentropfen, welche ich gut vertragen und welche mir gute Linderung der Trockenheit verschafft haben.

LG
Kittie
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

AndreaLindner
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2016, 14:16

Re: die ersten monate nach femto lasik

Beitrag von AndreaLindner » 31.05.2016, 17:31

Hallo Krisi,

bei mir ist es jetzt erst ein paar Wochen her und ich habe eigentlich gar keine Probleme. Ein wenig Trockenheit, aber sonst alles super.

Falls es dich interessiert: Hier mein ganzer Erfahrungsbericht.
Ich habe mich in Istanbul Lasern lassen...

https://www.youtube.com/watch?v=9M5_s7RodUA

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern