Blendung total

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 29.01.2005, 15:54

Also das ist immer noch eine Geduldsprobe ohne Ende.
Die Blendung ist immer noch so arg, dass ich manchmal fast anfange zu schielen wegen dem Blinzeln. Wenn ich in der Sonne sitze und die Augen zu habe, ist es auch immer noch zu arg um es zu genießen. Das Vorstellungsgespräch war echt daneben fand ich, voll geblinzelt, habe es natürlich erklärt, aber so bin ich nicht arbeitsfähig, zumindest nicht für Computerarbeit. Einige Tage konnte ich wirklich nicht am PC arbeiten, habe mir für Arbeiten im Word Programm bei Format und Hintergrund ein dunkles grau gewählt, damit ich das Wichtigste doch machen kann.
7 Wochen nach LasEk, ich werde langsam weich gekocht.
Die bewölkten Tage sind mir zur Zeit die liebsten – und das sage ich als alter Sonnenanbeter.
Alles hat seinen Sinn, wenn ich ihn auch oft nicht gleich erkenne bzw. verstehe.
Trockene Augen habe ich "leider" nicht - soll heißen tropfen hilft nicht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
:shock:
C.Arlt

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 31.01.2005, 14:01

So langsam beginne ich echt, an der ganzen Sache zu zweifeln und es zu bereuen.
Ich bin fertig, habe heute schon zweimal geheult deswegen.
Ich kann nicht mehr, alles zu hell.
Am 17.01. war ich bei der AAin, und die sagt ist alles ok.
Kann nichts feststellen mit der Spaltlampe und wenn sie den Augendruck schon nicht mehr misst, weil er von der Kasse nicht mehr bezahlt wird, glaube ich auch nicht, dass sie bei mir andere Tests durchführt, die mir ein Freund geraten hat
:( :( :(
C.Arlt

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 31.01.2005, 18:20

Ich weiss, es hört sich blöd an, aber ich denke, wer sich auf eine LASEK einlässt, braucht erstmal Geduld. Das wurde dir sicher vorher gesagt. Also: Kopf hoch.
In den ersten Monaten hat sich bei mir noch einiges getan, und ich hatte (nur) eine LASIK.
Zur Untersuchung: Ich zahle bei meinen jährlichen Untersuchungen durch den Hausarzt auch jedesmal einiges dazu, weil mir das Ergebnis sehr wichtig ist.
Wenn du so unsicher bist, dann lass die Augenärztin halt die Untersuchungen machen und zahl etwas drauf, das ist nicht die Welt.
Nur mein (!) Ratschlag.
Und alles Gute!!!!!
t

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 03.02.2005, 09:48

Was ist nicht viel, wenn ich hier schreiben würde, was ich noch zum Leben habe, bräuchten einige aus Mitgefühl keine künstliche Tränenflüssigkeit mehr. Harz4 lässt grüßen.
Ich habe den Namen dagobert nicht gewählt, weil ich es so dick habe, sondern weil ich es gerne so dick hätte.
Trotzdem danke für eure Tipps. Zwei Tage war es wieder etwas besser.
:wink:
C.Arlt

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 08.02.2005, 09:26

So, jetzt kann ich auch endlich zum Thema Blendung Fortschritte berichten.
Es blendet mich zwar noch immer vieles, jedoch ist der Schmerz dabei nicht mehr vorhanden und was auch ganz wichtig ist, wenn ich blinzel bringt das auch Erleichterung. Am PC Monitor habe ich schon wieder die normale Helligkeit und Kontrast eingestellt.
Ich empfand es als schwere Prüfung Geduld zu haben und den genauen Ausgang nicht zu kennen. Jetzt sehe ich jedoch wieder Licht am Horizont und bin zuversichtlich.
Allen, die mich auf dem Weg begleitet und unterstützt haben, von hier aus noch mal ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Kraft, Mut und Erfolg all denen, bei denen das Ergebnis noch nicht so befriedigend ist.

:wink: 8) 8)
C.Arlt

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern