bin die Neue, komm jetzt oefter

Moderator: Frankyboy

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 07.06.2007, 23:50

Hallo wishion20/20, ein herzliches "Willkommen" aus good old Germany :P

@stareyes: usaeyes.org darf man nicht unkritisch betrachten. Der Chef Glenn Hagele zertifiziert gegen Geld (mehrere Tausend $) Chirurgen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Seine Gegner u.a. viele von surgicaleyes.org meinen, dass seine CRSQA Zertifikate nicht viel Wert sind und er letztendlich nur eine Augenlaser-Vermittlung betreibt. Aber bilde Dir Dein eigenes Urteil und google mal nach seinem Namen, dann stößt Du auf eine Schlammlacht!
Einiges ist fachlich auch unsachlich - schau mal in die FAQ => Pupil size:

Pupil Size Is An Unreliable Predictor of Problems

Do not think that big pupils automatically mean night vision problems or that small pupils automatically mean no night vision problems. Several studies have shown that pupil size alone is an unreliable predictor of who will and who will not develop night vision problems. Some people with large pupils and small ablation zones do not develop night vision problems.

Kommentar: Natürlich gibt es Leute mit großen Pupillen, die keine Nachtsehprobleme haben, aber die hatten vorher keine anderen Risikofaktoren wie hohe Fehlsichtigkeit, zu flache oder zu steile Hornhäute...
http://www.operationauge.de/risikofaktoren.html

Das Diskussionsforum wird definitiv zensiert. Ich hatte dort mal einen Beitrag verfasst in dem auf www.operationauge.com hingewiesen wurde. Der Beitrag und mein Account wurden kommentarlos gelöscht, d.h. er will dort nichts kritisches hören.

Grüsse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

usaeyes

Beitrag von stareyes » 08.06.2007, 10:34

Danke fuer den Beitrag Ron!

Die Info ist nicht falsch, aber er hat wichtige Zusatzinformationen ueber individuelle Risikofaktoren z.B. in Verbindung mit hoher Refraktionsfehler und andere Faktoren wie Beschaffenheit(flach oder steil) einfach weggelassen. Mit Absicht? Viele Patienten ohne zusatzrisiken mit grossen Pupillen alleine haben Beschwerden. Die Ursache ist mir unbekannt und es gibt auch grosse Pupillen mit weniger Sehprobleme.

Jetzt finde ich den Thread nicht. Aber es finden sich viele "Fachleute" mit solchen Beitraegen: If your myopia is more than -3, you detest your glasses and you can't wear contacts, then go for it. Period.

Sag mal so, viele Informationen auf usaeyes sind wertvoll. Auch auf manchen Websites von Chirurgen sind die infos brauchbar. But please take it with a few grains of salt.......

When Deine Kurzsichtigkeit mehr als -3 dioptr betraegt, Du Deine Brille verabscheust und KL nicht vertraegst, dann mache es.

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Text Einteilung

Beitrag von stareyes » 08.06.2007, 10:38

Sorry, die Einteilung des Textes. Ich habe etwas uebersehen und die Uebersetzung des Beitrages erfolgt nach meinem Kommentar ueber die Beitraege in dem Forum

Mit surgicaleyes habe ich mich noch wenig beschaeftigt, Einige Beitraege sind interessant. Wer sind die Betreiber? Ueber Zensur in Websites kann ich ein Lied singen. Ich betreibe auch ein Forum und betreibe harter zensur bei persoenlichen Angriffen, Beleidigungen, Spam und Werbung. Mir fehlt ein bisschen die Zeit um Markierungen zu machen und stundenlang zu diskutieren.

wishion20/20
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 07.06.2007, 15:15
Wohnort: z. Z. New York

Beitrag von wishion20/20 » 08.06.2007, 23:16

wollt mich fuer die Links bei stareyes bedanken.
Also: DANKE!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern