Allein nach Istanbul reisen.

Moderator: Frankyboy

Brina
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2007, 14:18
Wohnort: Hessen

Allein nach Istanbul reisen.

Beitrag von Brina » 08.02.2007, 17:03

Hallo zusammen,

auch ich trage mich mit dem Gedanken meine Augen bei Frau Dr. Kandur in Istanbul lasern zu lassen.

Da mich mein Mann nicht begleiten kann, müsste ich alleine nach Istanbul reisen? Wer ist von euch schon alleine (als Frau) nach Istanbul geflogen?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße
Brina
Viele Grüße
Brina

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 08.02.2007, 18:30

Allein nach Istanbul zu fliegen, auch als Frau, ist kein Problem, wirklich nicht. Du solltest aber absolut sicher sein, dass Du eine Lasik bekommst. Wenn Lasik nicht möglich ist und Du eine LAsek brauchst, dann bist Du eventuell auf Hilfe angewisen. Kann nicht eine Freundin, Schwester usw. mitkommen. Ich meine nur für den Notfall? Wenn der "Worst-Case" nicht eintritt, hattet ihr mit Sicherheit einfach einen schönen Urlaub in einer tollen Stadt.

Viel Glück !

Gicoba
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2007, 17:01
Wohnort: Bergheim/Köln

Beitrag von Gicoba » 08.02.2007, 18:38

Wann wolltest Du denn nach Istanbul fliegen? Hast Du schon einen Termin?
Ich fliege im Mai zu Fr. Dr. Kandur.
Liebe Grüße
Gicoba

datru
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2006, 10:58
Wohnort: Nähe München

Beitrag von datru » 08.02.2007, 21:35

Kann Odile nur zustimmen. Ich war auch alleine in Istanbul und hatte eine Lasek. Es ging schon, aber besser wäre es gewesen, wenn noch jemand dabei gewesen wäre. Bei Lasik sollte das eher kein Problem sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nette Menschen dort kennengelernt habe,die nach mir geschaut hätten, wenn ich an dem einen morgen nicht zum Frühstück erschienen wäre. Also ich hatte nicht den Eindruck dort alleine zu sein. Die beiden sind mit dem gleichen Flieger wie cih damals nach Istanbul geflogen und so haben wir uns dann gleich kennengelernt und waren eigentlich immer zu dritt unterwegs. Aber das ist halt auch wahrscheinlich eine Glückssache - ich weiss es nicht.

pixi
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2007, 15:40

Beitrag von pixi » 09.02.2007, 10:00

Ich bin der gleichen Meinung wie die beiden!

Ich bin auch alleine (als Frau) nach Istanbul geflogen und hatte die Lasek. Direkt nach der OP war ich aufgrund der Kreislaufschwäche wirklich auf Hilfe angewiesen, daher war ich extrem froh, dass ich im Hotel neben der Klinik gebucht hatte. (und nicht auf irgendwelche Bustransfers warten musste). Ich war zu einem Gruppentermin da - d.h. die Agentur hatte auch Leute vor Ort, die mich dann betreut (und ins Bett gebracht) haben.

Am nächsten Morgen war ich auf Hilfe nicht mehr angewiesen (im Hotel herrschte zum Glück Schummerbeleuchtung - am ersten Tag vor der OP etwas merkwürdig, aber danach genial)

Ich war froh, dass ich alleine war, denn so konnte ich ohne schlechtes Gewissen irgendwelcher Mitreisenden gegenüber einfach stundenlang auch tagsüber schlafen bzw. ruhen und das hatte ich bitter nötig. Wenn jemand dabei ist, hat man doch eher das Gefühl, jetzt noch etwas unternehmen zu wollen/müssen. Beispielsweise hatte ich auch abends überhaupt keinen Hunger (nach der OP schon gar nicht!) - ausser dem jeweiligen Frühstück morgens und mittags vor der OP hab ich eigentlich nix gegessen...

Aufrund des Gruppentermins hatte ich auch Leute aus dem Hotel kennengelernt, die nach mir geschaut hätten bzw. nach einem anderen Alleinreisenden tatsächlich geschaut haben.

Fazit: Allein reisen ist in Ordnung. oder anders gesagt: an dem Reiseziel Türkei würde ich es nicht festmachen, ob ich alleine oder in Begleitung reise.

pixi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern