ACHTUNG WEITSICHTIGE !!!! Erfahrungsbericht CityLasik !!!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

fischer75
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2008, 21:24

ACHTUNG WEITSICHTIGE !!!! Erfahrungsbericht CityLasik !!!!

Beitrag von fischer75 » 28.07.2008, 22:17

so, hier ist er also, der bereits angekündigte vollständige Erfahrungsbericht von mir:

Die Foren sind voll von Erfahrungsberichten, negative als auch positive....
Natürlich habe ich auch diese Erfahrungsberichte gelesen, mit grossem Interesse sogar....dieses Forum erwies sich mir als führend, fortschrittlich und grösstenteils objektiv.
Eines habe ich allerdings vermisst.....die meisten waren / sind kurzsichtig..Erfahrungsberichte über Weitsichtige sind rar...daher auch jetzt mein vollständiger Erfahrungsbericht über die kleine Gemeinschaft der Weitsichtigen:

Zu meiner Person:
Bin 33 Jahre alt, Weitsichtig mit HHV und R +3,5 / L +3.0

Seit Kindheit an habe ich Brille getragen, bin dann allerdings aus ästetischen Gründen auf Kontaktlinsen umgestiegen....

Aus meinem Bekanntenkreis, aus Reportagen, Werbungen und nicht zuletzt aus dem Web begann ich mich verstärkt mit dem Thema refraktive Chirugie zu beschäftigen.

Dabei begegnete ich aus der Werbung der Fa. City Lasik, die u.a. einen Sitz in Bad Homburg haben, was bei mir ganz in der Nähe liegt (komme aus Frankfurt).
Also gar nicht lange überlegt und einen Vorabtermin vereinbart.

Mein erster Eindruck: junge, junge, die verstehen ihr Handwerk.....sehr kompetent (wie man das als Laie eben beurteilen kann) und vor allem überaus freundlich.
die Abschlussbeurteilung wurde von Dr. Engelskirchen durchgeführt, der später auch mein "Operateur" werden sollte.

Fazit: meine Hornhaut war dick genug und meine Werte lagen im zulässigen Minimum, um einen guten Erfolg attestieren zu können.

Ich begann mich mit City Lasik über`s Wochenende zu beschäftigen, denn der Preis von 895,00 € / Auge fand ich sehr attraktiv (Geschichten wie OP im Ausland kamen für mich zu keiner Zeit in Frage).
Es gab durchweg nur postives in den Foren über CityLasik zu lesen und dies bestätigte auch meinen persönlichen ersten Eindruck.
Also gleich am Montag morgen den Termin für den 25.07. ausgemacht.
In diesen 3 Wochen freute ich mich sehr auf den Termin, dann war es endlich soweit:

Just in dem Moment als ich die Türen von CityLasik betrat, weichte allerdings Nervösität der Vorfreude....ich nahm also die Beruhigungstablette, streifte die tolle blaue Kapuze über meinen Kopf, sowie die "Schuhpräservative" und den Kittel.
Ich wurde in den OP geführt, wo bereits ein 4köpfiges Team bereitstand..man sagte mir 2 weitere Ärzte wollten sich den neuen Excimer Laser vorführen lassen.
Ich legte mich also auf die Liege und unter meine Kniekehlen wurde ein Kissen gelegt, was zu einer sehr relaxten Liegeposition führte.

Jetzt kommt leider der etwas unangenehme Teil, wenn man das so nennen will:
Mir wurde das linke Auge zugeklebt und in das rechte Augentropfen getropft, was zu einer sofortigen Betäubung des Auges führte.
Nun wurden mir meine oberen und unteren Augenlider mit einer Art Klebeband zugeklebt und der "Liderspreizer" aufgesetzt, der dafür sorgt, das man nicht mehr blinzelt.
Jetzt kam auch schon das Mikrokeratom, also das Gerät, welches das Ephitel (Hornhautläppchen) aufschneidet.
Es wurde ein Vakuum erzeugt, was man als leichten Schmerz wahrnimmt....den eigentlichen "Schneidevorgang" nimmt man natürlich nicht wahr...man sieht danach eben nur noch sehr verschwommen (im übrigen habe ich zu keiner Zeit den Geruch von verbrannter Haut gerochen).
Dann wurde auch schon das Keratom abgenommen und sofort wurde der Laservorgang aktiviert..vielleicht gefühlte 10 SEkunden, dann war es auch schon vorbei.
Der Druck liess nach, man fühlte sich super. Das gleiche Spiel beim rechten Auge. Alles in allem vielleicht 15 Minuten,

danach in den Ruheraum, ich konnte sofort scharf sehen und Dr. Engelskirchen attestierte mir eine Laser-OP "wie aus dem Lehrbuch".
An dieser Stelle ein ganz ganz grosses Lob an das gesamte OP Team, die jeden Vorgang am Auge vorher genau erklärt haben; ich fühlte mich also nie allein gelassen.
Am gleichen Tag bin ich dann nachn Hause, habe alles abgedunkelt und mich auf der COuch von guter Musik berieseln lassen. Abends dann noch ein bissl Fernsehen, das ging ohne Probleme

Am nächsten Tag (also vorgestern) gleich die erste Untersuchung; ich kam prompt auf 100 % Sehschärfe.
War natürlich sehr happy, das Fremdkörpergefühl ist bei mir kaum ausgepräögt, da ich auch regelmässig Augentropfen in Form von Cortison und noch andere Augentropfen (Dexpanthenol) nahm.
Dies bekommt man nach dem Lasern von Citylasik ohne Aufpreis und die Darreichungsform wird genau erklärt.

Heute, nach fast 3 Tagen fühle ich mich pudelwohl, Sehschwankungen habe ich bis jetzt noch gar keine, das Gefühl ist einmalig.

Ich werde euch natürlich weiter berichten, kann aber schon jetzt sagen, das ich diesen Schritt nicht bereut habe und CityLasik hat sich als sehr sehr kompetent, freundlich und Zuvorkommen erwiesen. Tausend dank !!!

gruß jan

Taurusli007
kennt sich hier aus
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2008, 22:45

Gratulation und weiterhin viel Glück ...

Beitrag von Taurusli007 » 29.07.2008, 13:42

Tolles Ergebnis. Herzliche Gratulation für diesen Erfolg. Hoffentlich sehen sich weitere Weitsichtige ermutigt ihre Situation zu verbessern.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 29.07.2008, 19:10

herzlichen glückwunsch !!!!!!

das würde ich auch gerne nur gibts in dortmund keinen femto laser .
irgendwo muss ja der haken sein das es bei citylasik günstiger ist .
das nächste wäre stuttgart so wie die dame am telefon gesagt hat und sie weiß nicht ob sie mich überhaupt einladen soll bei +4,75
..
es wäre halt arbeitsanweisung ..
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

musikcharlie
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009, 22:34
Wohnort: Völklingen

Re: ACHTUNG WEITSICHTIGE !!!! Erfahrungsbericht CityLasik !!!!

Beitrag von musikcharlie » 20.03.2014, 12:35

Hallo Jan,
ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich hoffe Du antwortest.
Ich bin auch weitsichtig mit HHV und denke über eine OP nach, bevor es mit der Altersweitsichtigkeit anfängt und die Brillengläser dadurch noch dicker werden.
Wie Du schon erwähnt hast findet man kaum Berichte von Weitsichtigen und Dein positiver Bericht hat mich sehr gefreut.
Wie sieht es heute mit Deiner Sicht aus, kam es später noch zu Komplikationen? Ich finde einfach keine Berichte im Netz, bei denen die OP schon ein paar Jahre zurückliegt.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne auch von anderen operierten mit Weitsichtigkeit.
LG, Christine
Gruß, musikcharlie

Werte vor OP:
R cyl +3,50 sph -0,50
L cyl +5,50 sph -3,00

Eirien1975
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2014, 19:02

Re: ACHTUNG WEITSICHTIGE !!!! Erfahrungsbericht CityLasik !!!!

Beitrag von Eirien1975 » 20.03.2014, 21:47

Hallo Christine und alle anderen Mitstreiter die unter einer Weitsichtigkeit leiden,

Bei mir soll es am 3. Mai soweit sein und ich bin schon ssoooooo gespannt. Meine Werte sind grenzwertig und ich werde wohl eine leichte Fehlsichtigkeit behalten aber das nehme ich in Kauf. Hab keine Lust mehr auch dicke nutellaglasboden-Gläser . Heute war mein zweiter u-Termin und nach gefühlten 100 Fragen meinerseits die alle geduldig und kompetent beantwortet wurden, hab ich den op Termin heute fest zugesagt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ich denke das ist schon die halbe Miete . Ich bin ein sehr kritischer Mensch und habe mich sehr gut informiert. Ich hoff ich gehöre zu denen, die das ganze komplikationslos hinter sich bringen kann und sich an dem neuen Lebensgefühl erfreuen darf. Hoff hoff hoff....

Lg
Anja

Wellenfrontlasik am 05.06.2014 Augenklinik am Wittenbergplatz, Berlin
Mein Gott in Weiß : Dr.med.Thomas Pahlitzsch
Vor Lasik:
R +5,75 / -1,25 /160
L +6,00 / -1,50 /180

Nach einer Woche : 13.06.14
R 0,00 / -0,50
L 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern