25.1. Lasek in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

25.1. Lasek in Istanbul

Beitrag von Smarty » 27.01.2005, 09:48

Hallo ihr lieben,

hier mal ein ganz kurzer bericht über meine ersten erfahrungen.

ich sollte ja am 25. 1. eine lasik bei fr. dr. celikkol bekommen. war ziemlich aufgeregt, wie die meisten von euch. aber das team und auch die andeen patienten waren sehr nett und ziemlich gut drauf, so dass ich immer ruhiger wurde.
um 2 uhr nachts sollte es dann endlich soweit sein.

als ich unter dem laser lag und vorbereitet wurde, sagte mir fr. dr. dass ich keie lasik bekommen könnte. :shock: absoluter schock, was ist passiert????
auf meine frage hin bekam ich zur antwort, dass sie mein markieren für den flap feststellete, dass mein epitel locker sein....was bedeutetet hätte, dass ich einen epitelschaden davon getargen hätte, bei einer lasik. zu großes risoko....also sagte ich zu ihr sie solle machen was sie für richtig hält. also wurde es eine lasek!

mir geht es den umständen entsprechend gut. ich hab im moment keine wirklich klare sicht, was aber normal ist...dennoch kann ich sehen und bin ziemlich glücklich, mich in so kompetenten händen gewusst zu haben..

meine blendempfindlichkeit hält sich in grenzen...am tag seh ich in die weite recht gut....nachts derzeit noch leichte starbursts und hallos und geringe doppelbilder (von denen ich weiss dass sie verschwinden werden) meine rechtes auge ist in der ferne estwas schwächer dafür das linke auf die nähe....aber ich habe ja noch die schutzlinsen drin bis morgen, danach wird es mir sicherlich besser gehen....denn diese kratzen doch ziemlich. auch ist meine rechtes auge noch etwas geschwollen, aber ich bekam etwas zur kühlung, was mir sehr gut tut. deswegen werde ich mich nun auch ins bett legen, meine augenpads aufkleben und kühlen sowie etwas schlafen.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich bin absolut sicher, dass sich meine sehschärfe bald bessern wird.werde euch auf dem laufenden halten!!

ich wollte noch anmerken, dass ich keine fehler korrigieren werde, weil ich beim schreiben nicht auf den bildschirm schaue und deswegen auch keine fhler sehe *grins* muss meine augen doch schonen*

AN DIESER STELLE EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN DAS EYESTARTEAM BEI DEM ICH MICH SEHR GUT BERATEN UND AUFGEHOBEN FÜHLTE!

Grüsse auch an Teuta, Thomas und Sylvia! Danke dass ihr euch so lieb um mich gekümmert habt! :wink: :D


liebe grüße an alle

smarty jetzt ohne brille :wink: :D

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 27.01.2005, 10:02

Huhuuuuuuuuuuuuuuu,

hey, 2 Tage und schon am Compi und tip nen ersten Bericht??? Da kenn ich LasEKler die da wesentlich mehr Probleme hatten.

Freue mich, dass du nun auch zu den Sehenden gehörst. Wünsche dir fürs erste ne gute Heilungszeit. Nach der Entfernung der Schutzlinsen wird es dir eh viieel besser gehen.

Liebe Grüße
Tina

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 27.01.2005, 10:07

hallo tina,
ja das musste einfach sein :D
ich seh nicht wirklich klar, wie gesagt aber ich konnte gestern auf ca 25 meter doch die ersten nummernschilder am auto lesen (wenn auch nciht ganz klar) aber das entsprach fast dem, was ich mit linsen sehen konnte.....und ich bin mehr als zuversichtlich, auch wenn es unverhofft eine lasEk wurde.

aber ich freu mich wie verrückt :wink:

du wirst wenn es weitgehendst ausgeheilt ist und meine sehschärfe feststeht einen bericht für deine seite bekommen!!!! :wink: :D

*grins* die kirchturmuhr in ca 250 meter luftlinie kann ich noch nicht ablesen aber ich seh die uhr :wink:

liebe grüsse smarty :D

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 27.01.2005, 11:40

Gratuliere und ...
hab Geduld!!!!!!
t

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 27.01.2005, 14:02

Danke auch Dir Thomas! Ich habe Geduld und überhaupt keine Angst!!!! :wink: :D

Aber ich muss mich etwas revidieren *lach* Ich war heute morgen wohl etwas übermüdet!

Ich wurde nicht wie geplant am 25.1. gelasert sondern einen Tag früher, also am 24.1.
Haben das erfahren als wir am Flughafen von mahir abgeholt wurden, dass die OP einen tag vorgezogen wird!!!!

Also entschuldigt meine erste falsche angabe und habt Nachsicht mit mir :wink:

Grüßle von Smarty, die total happy ist!!!! :D :D :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern