1 Monat nach Femto-LASIK in Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Baerchen
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2008, 17:11

1 Monat nach Femto-LASIK in Köln

Beitrag von Baerchen » 28.08.2008, 10:54

Hallo,vor einem Monat hatte ich meine Femto-LASIK.
Mit hohen Werten,ca -7,-9-
Und ich bin immer noch total frustiert,da ich immer noch schlecht sehe.
Der Arzt meint es wäre ein Befeuchtungproblem...und das wird sich noch änderen.

Habe mir nun eine Brille machen lassen,da ich sonst nicht klar komme...
Li +0,75
Re -0,5 -0,25

Das ist doch kein Erfolg oder?Sogar mit brille komme ich nur auf 70 %.Hat jemand Erfahrung ob es noch besser werden kann,oder was ich machen kann???

Anm. d. Mod: Baerchen hatte fälschlicherweise zuerst geschrieben, dass er eine Lasek hatte, was sich auf Nachfrage aber als eine Femto-LASIK herausstellte. Dies wurde vom Moderator im Originalbeitrag korrigiert. Die folgenden Beiträge beziehen sich demnach auf das falsche Verfahren...Also Leute bitte lieber zweimal nachdenken vor dem Posting es führt nur zu Verwirrungen und darunter leidet die Qualität der Beiträge und damit auch des Forums! Danke!

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 28.08.2008, 11:04

Hallo,

Kann Dir u.a. aus Zeitgründen nicht viel dazu sagen, ausser, dass man bekanntermaßen nach LASEK mitunter mit einer deutlich längeren Heilungsphase rechnen muß. Mit bis zu sechs Monaten, manchmal sogar noch darüber. Sollte aber eigentlich, wie erwähnt, jedem bekannt sein.

Lies ansonsten mal im untenstehenden Link einen aktuellen Bericht eines Leidensgenossen, falls Du den nicht schon selbst entdeckt haben solltest. Wo hast Du denn lasern lassen? Anhand des Namens kann man hier schon eher etwas zu den Fähigkeiten der behandelnden Person/en sagen.

http://augenlaser.operationauge.de/view ... 381639c8f2

Gruß, Matthias
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 28.08.2008, 11:10, insgesamt 6-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 28.08.2008, 11:05

hi ..
von lasek hört man immer wieder das diese methode sehr oft sehr lange braucht .
6 monate sollen nicht selten sein .
welche werte oder wieviel % hattest du denn mit brille ?
cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern