OperationAuge.de

Wo mit dem Informieren anfangen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Wo mit dem Informieren anfangen?

Beitragvon willywilly » 27.11.2006, 23:23

Ich bin 21, habe 4dioptrin Kurzsichtigkeit und vertrage meine Kontaktlinsen nicht. Jetzt überlege ich grundsätzlich, mich lasern zu lassen. Wo kann ich mich darüber umfassend und aus einer neutralen Perspektive informieren lassen? Es gibt zwar viel dazu im Internet, aber davon ist so ziemlich alles parteiisch. Meinem Augenarzt will ich auch nicht zu 100% vertrauen.

Und direkt noch eine weitere Frage: Ist es grundsätzlich sinnvoll, sich im Ausland operieren zu lassen? Wie komme ich da an gute Kontakte?
willywilly
schaut sich noch um

Willkommen

Beitragvon Numakukn » 28.11.2006, 10:05

Hallo willywilly,

da bist du mir deinem Anliegen nicht allein. Fast jeder ist an neutralen, objektiven Infos interessiert. Das Dumme ist, dass es gerade bei diesem Thema mE kaum etwas objektiv richtiges oder falsches gibt. Da muss man extrahieren und filtern.

Aber: Den ersten Schritt hast du ja schon erfolgreich hinbekommen: Du bist in diesem Forum gelandet.

Also: Fang an zu lesen. Je mehr du von unterschiedlichen Quellen und Betroffenen list, umso mehr wirst du dir ein Bild davon machen, was und vor allem _wann_ etwas für dich in Frage kommt.

Gruß
Numakukn
Numakukn
Forums-Benutzer

objektive Informationen unter operationauge.de

Beitragvon Dr. med. Ron Lehnert » 28.11.2006, 11:09

Hallo willywilly,

wenn Du wirklich objektive Informationen willst, dann lies Dir die grundlegen Infos unter www.operationauge.de durch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man kritische Informationen gern verdrängt, weil man die Augenlaser-Operation eigentlich will, aber man sollte sich über die Risikofaktoren im klaren sein und diese minimieren.

Grüße, Ron Lehnert
Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Anzeige

Objektive Informationen

Beitragvon blizzard » 28.11.2006, 14:16

Hallo willywilly,

Du kannst Dich auch unter http://www.augeninfo.de/krc/ informieren. Es ist die Website der Kommission Refraktive Chirurgie und insoweit aus der Sicht der Augenärzte verfaßt, aber ich halte sie für objektiv.

Irgendwann wirst Du dich entscheiden müssen, einem Arzt zu vertrauen, egal wie gut Du Dich vorher informiert hast.

Gruß

B.
blizzard
kennt sich hier aus

Beitragvon regina_garbe » 28.11.2006, 19:08

Je mehr du von unterschiedlichen Quellen und Betroffenen list, umso mehr wirst du dir ein Bild davon machen, was und vor allem _wann_ etwas für dich in Frage kommt.

Aber du kannst dich damit genauso gut auch verrückt machen. Ich habe meine Entscheidung ohne dieses Forum getroffen (ich kannte das vorher gar nicht) und das war für mich genau das Richtige.
Regina :)
regina_garbe
kennt sich hier aus

Nächste

Zurück zu allgemeines Forum