Hallo Zusammen,
ich hatte am 03.11.11 eine Lasik OP an beiden Augen.
Ausgangswerte:
LA: -2,5 sph -3,75 cyl
RA: -2,75 sph -2,75 cyl
Einen Tag nach der OP war schon alles super. Ich konnte ohne Brille alles einwandfrei sehen.
Dies war auch die gesamte darauffolgende Woche so.
Als ich jedoch am 16.11 auf der Arbeit war, merkte ich wie meine Sehfähigkeit stetig abnimmt. Zuerst dachte ich noch, dass ich die Augen eventuell überanstrengt habe, aber als es den Tag darauf nicht besser wurde, bin ich doch mal zum Arzt gefahren.
Er hat dann am 18.11.11 für eine Woche die Dosierung der Kordisontropfen erhöht.
Am 25.11.11 bin ich wieder hin. Innerhalb dieser Woche habe ich keine Verbesserung des Sehvermögens bemerkt.
Die Untersuchung ergab dann die Werte:
LA: -1,0 sph -0,75 cyl
RA: -1,0 sph -0,75 cyl
Auf meine Frage hin, ob ich mir bereits eine neue Brille anfertigen lassen soll, meinte er ich sollte noch die nächsten drei Wochen warten. Die Dosierung der Kordisontropfen wird jetzt stetig reduziert und ich merke eigentlich keine Veränderung.
Was mich nur an der ganzen Sache wundert ist, dass ich morgens nach dem Aufstehen für ca. 1 Stunde sehr gut sehe!
Auch wenn ich die Hylo-Care Tropfen verwende, ist es für kurze Zeit besser.
Jetzt wollte ich doch mal nachfragen, ob der Zug eurer Meinung nach für mich abgefahren ist und ich entweder eine Re-Lasik oder doch wieder eine Brille benötige oder kann ich doch noch eine leise Hoffnung hegen, dass sich die Werte wieder verbessern.
LG
Simone