OperationAuge.de

Wie sieht es bei mir aus????

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Wie sieht es bei mir aus????

Beitragvon Tahoman » 09.10.2006, 13:00

Hallo,

ich habe vor meine Augen lasern zu lassen.
Meine Werte sind zur Zeit:

Rechts: -2,0 / -4,5 / 0
Links: -1,5 / -3,5 / 5

Man hat mir in der Klinik in der ich behandelt werden soll schonmal gasagt, das mit diesen Werten eine gute Möglichkeit besteht ein leben ohen Brille zu führen. Natürlich der ber Laser-Aktion... :oops:

Wie seht ihr das??
Eure Meinung im diesem Forum ist mir schon sehr wichtig, daher bitte ich um Diese.

Ich werde wohl mit dem neuen Allegretto Wavefront 400 Q oder so behandet.
Tahoman
Forums-Benutzer

Beitragvon jwinckelmann » 09.10.2006, 13:14

Hallo Tahoman,

Deine Hornhautverkrümmung ist auf jeden Fall sehr hoch, da sind die Chancen auf ein hundertprozentiges Ergebnis schon vermindert und eine Re-Lasik könnte notwendig werden.

Ciao,
Jan
jwinckelmann
kennt sich hier aus

Beitragvon Tahoman » 09.10.2006, 13:32

Danke für die schnelle Antwort jwinckelmann,

gegen eine Relasik habe ich eigentlich gar nichts. Soll ja sogar besser sein, wenn man sich an Die "Null-Grenze" durch zwei Lasik-Eingriffe annähert.

Wenn ich danach keine Brille mehr benötige ist alles in Ordnung.

Was meinst du? Würde ich nach einer Relasik von meine rBrille befreit werden???

Grüße
Tahoman
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon Evy2006 » 09.10.2006, 23:37

Das kann Dir niemand garantieren, Tahoman... ich habe sowohl sehr positive als auch weniger positive Re-Lasik-Berichte gelesen. Werde es aber trotzdem mit einer Re-Lasik riskieren!! Denn mit dem Ergebnis meiner ersten Lasik vor 10 Monaten bin ich nicht ganz zufrieden.

Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin, danach werde ich den Termin für die Re-Lasik mit dem Arzt meiner Wahl vereinbaren. Und gerne berichte ich, wie es mir danach geht.

Übrigens, zwischen einer Lasik einer Re-Lasik sollten mind. 3 Monate, eher 6 - 12 Monate liegen!! Und eine Re-Lasik kann man nur machen, wenn die Hornhaut auch nach dem ersten Eingriff dick genug ist.

Viele Grüße
Evy
Evy2006
kennt sich hier aus

Zurück zu allgemeines Forum