Hallo,
ich brauche glaube ich mal ein bisschen Input - denn so langsam verliere ich etwas den Mut und die Geduld. Meine Lasik-OP ist jetzt seid gestern genau 5 Wochen her. Meinen Monats-Kontroll-Termin habe ich erst in einer Woche, wegen Weihnachten und Neujahr.
Nun hat sich bei mir die Sehkraft wie folgt entwickelt:
Sofort nach der OP merkte ich Besserung, am Tag danach hatte ich bereits fast 100 % erreicht. Von Anfang an merkte ich, dass mein linkes Auge etwas Probleme hatte. Es tat mehr weh und sah schlechter... Hier hatte ich allerdings auch eine Hornhautverkruemmung die es galt mitzuoperieren und man erklaerte mir das auch bei der 1 Wochen-Untersuchung, dass es damit zusammen haengt aber sich noch bessert. Das ist auch so!!! Ich bin irgendwann mal auf dem Sofa eingeschlafen. Als ich aufwachte, hatte ich aufeinmal eine sehr, sehr schlechte Sicht. Das war so ca. nach zwei Wochen. Das hatte sich am naechsten Tag aber wieder eingespielt - allerdings sehe ich seiddem auf dem RECHTEM Auge schlechter!!!!!! Mein Rechtes ist eigentlich auch das Dominante. Nun sehe ich also seid der zweiten Woche mit dem rechten Auge schlechter, was erst besser war - und mit dem linken Auge gestochen scharf!!!!! Und ich weiss, dass man Geduld haben soll und habe ja auch gesehen, dass sich mein linkes Auge auch gebessert hat. Aber ich merke auf dem rechten Auge ueberhaupt keine Besserung, eher eine Verschlechterung. Es ist nicht so, dass ich damit gar nicht sehe, ich sehe besser als vorher, keine Frage. Aber etwas verschwommen, trueb. Wenn ich mir das linke Auge zuhalte, braucht das rechte Auge ewig, um zu focusieren und dann sehe ich schaerfer, was im Uebrigen auch fuers Nahgucken gilt. Mein rechtes Auge ist da echt lahm. Wie lange muss ich mich gedulden?? Hat jemand aehnliche Probleme?? Gibt es Hoffnung, dass sich das noch aendert???? Ist es bei jemandem auch so gewesen und dann hat sich das noch eingependelt??? Danke schonmal und viele Gruesse, Sonja