Hallo Emma,
normalerweise kann man spätestens am nächsten Tag schon super gut sehen. Aber in der Nähe kann es sein, dass Du die ersten Tage nicht so gut sehen kannst, weil Deine Augen sich umstellen müssen. Das war bei mir so, ich konnte 2 Wochen lang nichts lesen... Das muss aber nicht sein, jeder Mensch und jedes Auge reagiert da anders. Außerdem hatte ich vor meiner Lasik -10 dptr. Ich konnte gleich am nächsten Tag in der Ferne gut genug gesehen, um Autofahren zu können, obwohl bei mir unterkorrigiert wurde (nachts bin ich allerdings die ersten Wochen kein Auto gefahren!) Zum Glück sind jetzt die Tage länger und es wird früher hell und später dunkel. Aber vielleicht hast Du ja keine Probleme mit dem nächtlichen Sehen, Du hast ja auch viel weniger Dioptrien als ich sie hatte.
Falls Du am PC arbeitest und das auch noch Vollzeit, würde ich Dir wirklich dazu raten, unbedingt ein paar Tage freizumachen, es geht schließlich um Deine Augen!! Du sagst, Du bist ein halber Mensch, wenn Du nicht gut siehst, (so geht es uns allen); aber was sind ein paar Tage gegen ein ganzes Leben?? Glaube mir, schone Deine Augen wenigstens 2 Tage!! Läßt Du Dich wenigstens Freitags operieren, dann hast Du das Wochenende zu erholen... Oder lass Dich mal krankschreiben, wenn die Krankenkasse die OP nicht als Leistung anerkennt, dann hast Du eben Migräne...
Ich habe mir 2 Wochen Urlaub nach meiner Lasik genommen und habe vor allem die erste Woche dringend gebraucht zum Erholen und Genesen. War ständig müde und brauchte sehr viel Schlaf. Aber das muss nicht bei Dir der Fall sein, ich hatte schließlich monatelang angesammelte Müdigkeit
Alles Liebe
Evy