Hallo,
ich wurde im August 2009 in der Klinik Talyagöz in Antalya gelasert. Mit der Behandlung dort war ich sehr zufrieden. Der Dolmetscher hat mir alles sehr gut erklärt und mir während der OP die Hand gehalten und mich beruhigt.
Die Voruntersuchungen wurden von anderen Ärzten gemacht. Frau Dr. Mehtap Abay hat lediglich zum Schluss das gespräch (mit Dolmetscher) mit uns geführt.
Die OP war am nächsten Tag. Da ich ohne Hotel gebucht hatte (ich war sowieso in der Türkei im Urlaub und bin selber hin gefahren) durfte ich ein paar Stunden in einem Zimmer liegen, bis ich kein Fremdkörpergefühl mehr im Auge hatte und wir in Antalya was trinken gegangen sind.
Frau Dr. Mehtap Abay ist dann extra am Abend noch einem in die Klinik gekommen um die Nachuntersuchung bei mir zu machen. Wir hatten nur 2 Tage ein Auto gemietet und wollten nicht noch einmal hin fahren.
Im Urlaub war es auch so weit ganz gut, aber zu Hause in Deutschland hat dann das Problem mit den trockenen Augen angefangen. Das war echt sehr, sehr schlimm. Ich war dann ca. 2 Wochen nach der OP beim Augenarzt, da war meine Sehstärke ganze gut. Man hatte extra etwas Dioptrien zurückgelassen, damit ich im Nahbereich noch ohne Brille lesen kann. Der Augenarzt meinte auch die OP sei gut verlaufen und ich müsse Geduld haben, wegen den trockenen Augen. Jetzt ist es zwar besser, aber richtig gut auch nicht. Ich bin nach wie vor ständig am Tränengeel rein schmieren.
Jetzt ein 1/2 Jahr später muss ich leider sagen, dass sich meine Sehstärke sehr verschlechtert hat. R - 1,50 D und L - 0,40 D.
Daher habe ich bereits 2 x eine eMail an den Dolmetscher der Klinik geschrieben, dass ich gerne im Sommer nachgelasert werden möchte.
Leider hat er sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.
Ich bin mal gespannt.
Auf jeden Fall würde ich mir gleich Punktum Plugs gegen die trockenen Augen mit rein machen lassen. Denn das will ich nicht noch einmal so schlimm mitmachen
Hoffe Herr Kahn von Talyagöz meldet sich noch bei mir. Ich habe meinen Urlaub schon extra in Belek gebucht.
Viele Grüße
rensin