von Frankyboy » 02.03.2011, 15:20
Nachdem, was ich gehört habe, arbeiten die renommierten Augenlaserzentren in der Türkei mit modernen Geräten und einem hohen Hygienestandard, die Operateure sind erfahren. Auch ich hatte mich ernsthaft damit befasst, mich in der Türkei lasern zu lassen. Was spricht aus heutiger Sicht für MICH (die Entscheidung muss jeder persönlich treffen) dagegen?
-Sprachliche Barrieren (bei so wichtigen Themen wie Gesundheit können sprachliche Feinheiten bedeutend sein)
-Ich erfahre schlussendlich erst in der Türkei, ob ich wirklich für den Eingriff geeignet bin
-Weitergehende Nachuntersuchungen werden nicht vom behandelnden Institut, sondern extra kostenpflichtig vom Augenarzt daheim durchgeführt
-Eine eventuelle Relasik bedeutet einen weiteren Türkeiaufenthalt
-Schadensersatzansprüche bei fehlerhafter Behandlung sind im Ausland kaum durchsetzbar
Fazit; verläuft alles so komplikationslos, wie bei mir, bin ich in der Türkei sicherlich gut aufgehoben. Aber wer vermag das im Vorfeld zu sagen... .
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html