Hallo ihr,
ich möchte mich Ende des Monats lasern lassen. Die oben genannten Institute stehen zur Auswahl.
Ich war hier in Deutschland bei so einem kostenlosen Kurzcheck. Meine HOrnhautdicke beträgt ca. 520. Ich habe Werte von -4,75 und -6,0 und dazu eine leichte Hornhautverkrümmung.
Beim Kurzcheck wurde gleich gesagt, dass nur die Femto in Frage kommt, allerdings nach Recherchen drängt sich mir die Frage auf, ob die mir halt nur die teuerste Variante verkaufen wollten, denn mehr als die Hornhautdicke wurde nicht gemessen.
Frau Dr. Kandur macht ausschließlich Lasik und Lasek. Ihre Erfahrung und Ihr Ruf sprechen sehr für sie. Der Preis ist auch top. Außerdem spricht sie wohl perfekt deutsch. Allerdings habe ich auf Grund der Aussagen beim Kurzcheck Sorge, dass ich dann nicht behandelt werden kann, wenn nur Femto in Frage kommt und das auch tatsächlich stimmt.
Bei Eyestar wenden sie ja alle Methoden an, sodass im NOtfall auch die Femto möglich wäre. Außerdem auch die Epi-Lasik. Die Klinik ist Tüv-zertifiziert und macht auch einen guten Eindruck. Die Antworten sind schnell und Präzise. Allerdings sprechen die Ärzte kein Deutsch, oder?
Was meint also ihr - wofür soll ich mich entscheiden? HILFEEEE