von Biene389 » 15.10.2011, 12:17
Hallo Sandra,
meine Brille vom März 2009 hat:
Links -3.75 -1,0. 80
Rechts - 4,50 - 1,4. 98
Habe normalerweise harte Kontaktlinsen, mit denen seh ich so schlecht, da würde ich nicht mal Auto fahren aber zum arbeiten am PC geht das schon.
Wollte mir für den Sommerurlaub weiche Wegwerflinsen holen, der Optiker meinte, sogar mit meiner Brille die stärker als meine Brille ist, bin ich auf dem rechten Auge mindestens 1,5 unterkorrigiert.
Hatte dann weiche Linsen, aber mit dem astigmatismus klappt die Korrektur auch nicht ganz perfekt, da sich die Kontaktlinsen, obwohl, extra für Astigmatismus in die falsche Richtung verdreht haben. Trotzdem hatte ich seit Jahren nicht mehr so gut gesehen wie mi den weichen Linsen.
Ich hasse ehrlich gesagt meine Brille, mein Kollege meinte gestern auch noch zu mir, nimm doch deine Kontaktlinsen, da bist du noch hübscher. Ich erzählte ihm dann im Vertrauen warum ich meine Brille aufhaben muss.
Ich bin jetzt 40, mit 19 habe ich meine erste brille bek., da hat mein Bildschirm Job angefangen, brauche ich eine Brille. Ich hatte schon immer eine Antipathie gegen Brillen gehabt.
Ich glaube sogar, dass mein Astigmatismus am linken Auge von den kontaktlinsen kommt, ich habe den nämlich da erst seit 2009. Ich habe früher weiche Linsen getragen. Seit vielen Jahren trage ich aber harte Linsen die leider nicht meinen astigmatismus ausgleichen können aber für so
"dauerträger" wie ich besser für das auge sind.
Ich dachte wegen der Aussage meines Augenarztes ist der Zug für ein gutes sehen bei mir eh abgefahren, der Optiker im Sommer meinte dann aber, man könnte schon noch ein besseres sehen für mich möglich machen.
Was hast du denn für Werte?
LG
Sabine