Alles super
Nachuntersuchung hat ergeben, dass sich die Sehleistung im Vergleich zu gestern noch um 1 Dioptrien verbessert hat - jetzt komme ich wohl auf die 80% die ich vorher mit Kontaktlinsen auch hatte.
Wahnsinn - keine Schmerzen mehr von der Kontaktlinse im Auge - und scharfes sehen. Ich bin echt begeistert!!!
Kann die Augentagesklinik Hauck-Rohrbach in Düsseldorf bedenkenlos weiterempfehlen. Ich war bei Dr. Rohrbach - der weiß was er tut

und war auch heute bei den Ergebnissen der Nachuntersuchung erleichtert und zufrieden.
Die Klinik/Praxis ist zwar sehr wuselig da dort Unmengen von Grauer Star OPs bei alten Leuten durchgeführt werden aber das spricht für die Routine bei den OPs und der Erfahrung insgesamt.
Bin echt total geflasht wie easy das jetzt alles war, wo man sich doch SO VIELE Gedanken gemacht hat. Erst vorgestern operiert worden und schon heute ein Adlerauge. Wahnsinn.
Die Hauptsehleistung hab ich natürlich durch das linke Auge mit der Kontaktlinse - komme da auch 120% Sehleistung - aber ich meine mir einzubilden, dass das linke Auge mit der Acrysof Linse klarer sieht als vorher - zwar etwas dunkler - aber irgendwie klarer. Mal sehen wie sich da weiter entwickelt. Aber das was ich jetzt an Sehleistung habe ist so wie vorher - also top!
Mit der linken Kontaktlinse komme ich bisher noch gut klar -und warte mal ab wie sich das entwickelt. Wenn es irgendwann genauso nervt wie es beim rechten Auge mit Kontaktlinse der Fall war und wenn sich das rechte Auge mit der Acrysof weiterhin so top verhält dann würde ich auch links zur Acrysof Cachet Vorderkammerlinse tendieren.
Scheint echt ne gute Linse zu sein - wobei ich Glück hatte, da sie nur bis -16,5 Dioptrien geht. Das ist auch die Stärke die ich jetzt rechts im Auge habe. Man sieht die Linse übrigens ein wenig - aber nicht so stark wie ich erwartet hätte - das Auge glänzt / spiegelt halt etwas. Aber das finde ich gar nicht schlimm und fällt auch nur beim genauen hinsehen auf.
Liebe Grüße an alle vom Jetzt- Adlerauge
