OperationAuge.de

Visumed (Optical Express) Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Visumed (Optical Express) Hamburg

Beitragvon vogti2406 » 13.09.2010, 13:13

Hallo!
Ich habe am Freitag den 17.09.2010 mein erstes Beratungsgespräch bei Visumed in Hamburg.
Die OP wird dann Anfang November 2010 durchgeführt.
Meine Werte: -8,00, -2,50, 02°
-7,75, -1,75, 175°
Wer hat Erfahrungen mit der Klinik in Hamburg gemacht und wer hat sich bei solchen Werten lasern lassen?
Liebe Grüße
Heike
vogti2406
kennt sich hier aus

Re: Visumed (Optical Express) Hamburg

Beitragvon stefan_73 » 19.09.2010, 10:11

Hallo Vogti2406,
da ich vor meiner Behandlung einiges in diesem Forum gelesen habe und es mir bei meiner Entscheidung geholfen hat, möchte ich dich daran teilhaben lassen!

ich möchte dir über meine Erfahrung mit Optical Express in Hamburg berichten.
Ich war auch erstmal zu einem Beratungsgespräch um mir ein erstes Bild zu machen. Die Dame mit der ich das Gespräch hatte, schaute sich zuersteinmal meine Brillenwerte an und führte einige Messungen durch. Hornhaut- Dicke, Augendruck, Aktuelle Werte. Zu meiner Freude stellte sich heraus, dass ich eine Dicke Hornhaut habe :)
Da ich auch sehr hohe Werte hatte (ehemals -8.25 -1.25) wurde mir gesagt, dass die Hornhautdicke bei solch hohen Werten mind. durchschnittlich sein muss, um überhaupt eine Behandlung durchführen lassen zu können.

Nach dem ausführlichen Gespräch hatte ich mir nun einen Termin zur Voruntersuchung geben lassen. Hier wurden die Pupillen weitgetropft und noch einige Messungen gemacht. Dr. Flohr welcher mein Behandelnder Arzt war, sprach mit mir über die Behandlungsmöglichkeiten und teilte mir mit, dass ich für eine Femto Wellenfront Lasik geeignet wäre, dies gleichzeitig die einzigste der verschiedenen Methoden sei mit der man meine Fehlsichtigkeit korrigieren könnte.

So nun war es endlich soweit :? Am Behandlungstag war ich ziemlich aufgeregt! Wenn man möchte bekommt man eine 1/2 Beruhigungstablette ( ist aber nicht notwendig).
Ich wurde aufgerufen und in den Behandlungsraum geführt, wo ich von meinem behandelnden Arzt und der Assistenz begrüßt wurde. Nun ging es endlich los. Ich bekam Augentropfen zur Betäubung und einen Art Saugring aufgesetzt. Die Lammelle wurde gefertigt, was ein bisschen unangenehm war. Im zweiten Schritt kam dann die eigentliche Korrektur. Ein paar Sekunden später war alles vorbei! Wow zwar alles noch verschwommen und etwas Schleierhaft, aber ich konnte jetzt schon eine Verbesserung feststellen.
Genug zum OP Tag.

1 Tag später: Wow ich wachte auf, machte die Augen auf und konnte zum ersten mal scharf sehen! Ich kann nicht genau beschreiben was das für ein Gefühl ist. Kurz gefasst einfach nur geil :D :mrgreen:
Die Nachuntersuchungswerte ergaben auf beiden Augen 100% einzeln noch bei 90%. Das scheint allerdings ganz normal zu sein da sich die Augen noch erholen müssen.

Die zweite Nachuntersuchung nach einer Woche: 100 % auf beiden Augen :mrgreen: zwar noch leichte Probleme in der Nacht, dass sollte laut Arzt in den nächsten Monaten weggehen.

In einem Monat habe ich nun die nächste Nachuntersuchung und werde euch davon berichten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, es war die bissher beste Entscheidung die ich getroffen habe.
Nochmal vielen Dank an das nette Team und den behandelnden Arzt.
Wellenfront Femto Lasik bei Optical Express Hamburg am 05.08.11
R:-8.25 -1.25
L: -7,25 -2,25
stefan_73
schaut sich noch um

Beitragvon vogti2406 » 24.09.2010, 11:03

Hallo Stefan!

Vielen Dank für Deinen Bericht. Eine Woche ist es jetzt her das ich in Hamburg war. Ich habe eine Hornhautdicke über dem Durchschnitt und der Augendruck ist völlig ok. Einer OP steht nichts mehr im Wege. Am 3.11. habe ich die Voruntersuchung und am 4.11. dann die OP. Das beruhigt mich ungemein das bei Dir -bei den Werten die ich ja auch habe- alles gut gelaufen ist. Ich freue mich schon darauf... :D

LG Heike
vogti2406
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon stefan_73 » 03.01.2012, 16:07

Hallo an alle, hallo Vogti!
Lange nichts von mir gehört...

Ich war beruflich leider sehr eingespannt und habe mir nun für das neue Jahr gleich mal vorgenommen endlich meinen Bericht zu vervollständigen!

Über ein Jahr ist meine Behandlung nun her. In dieser Zeit habe ich gespannt die Forumberichte verfolgt und mich gefreut dass auch bei dir alles gut verlaufen ist, auch wenn bei dir, wie du geschrieben hast eine Nachkorrektur notwendig war und du mit trockenen Augen kämpfen musstet.

Ich war nun vor kurzem endlich zu meiner abschließenden Kontrolle. Nach wie vor, kann auch ich gucken wie ein Adler :D :D

Ergebniss des Sehtests bds. 120% Sehkraft...

Viele Grüße
Euer Stefan
Wellenfront Femto Lasik bei Optical Express Hamburg am 05.08.11
R:-8.25 -1.25
L: -7,25 -2,25
stefan_73
schaut sich noch um

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte