Hallo Vogti2406,
da ich vor meiner Behandlung einiges in diesem Forum gelesen habe und es mir bei meiner Entscheidung geholfen hat, möchte ich dich daran teilhaben lassen!
ich möchte dir über meine Erfahrung mit Optical Express in Hamburg berichten.
Ich war auch erstmal zu einem Beratungsgespräch um mir ein erstes Bild zu machen. Die Dame mit der ich das Gespräch hatte, schaute sich zuersteinmal meine Brillenwerte an und führte einige Messungen durch. Hornhaut- Dicke, Augendruck, Aktuelle Werte. Zu meiner Freude stellte sich heraus, dass ich eine Dicke Hornhaut habe
Da ich auch sehr hohe Werte hatte (ehemals -8.25 -1.25) wurde mir gesagt, dass die Hornhautdicke bei solch hohen Werten mind. durchschnittlich sein muss, um überhaupt eine Behandlung durchführen lassen zu können.
Nach dem ausführlichen Gespräch hatte ich mir nun einen Termin zur Voruntersuchung geben lassen. Hier wurden die Pupillen weitgetropft und noch einige Messungen gemacht. Dr. Flohr welcher mein Behandelnder Arzt war, sprach mit mir über die Behandlungsmöglichkeiten und teilte mir mit, dass ich für eine Femto Wellenfront Lasik geeignet wäre, dies gleichzeitig die einzigste der verschiedenen Methoden sei mit der man meine Fehlsichtigkeit korrigieren könnte.
So nun war es endlich soweit

Am Behandlungstag war ich ziemlich aufgeregt! Wenn man möchte bekommt man eine 1/2 Beruhigungstablette ( ist aber nicht notwendig).
Ich wurde aufgerufen und in den Behandlungsraum geführt, wo ich von meinem behandelnden Arzt und der Assistenz begrüßt wurde. Nun ging es endlich los. Ich bekam Augentropfen zur Betäubung und einen Art Saugring aufgesetzt. Die Lammelle wurde gefertigt, was ein bisschen unangenehm war. Im zweiten Schritt kam dann die eigentliche Korrektur. Ein paar Sekunden später war alles vorbei! Wow zwar alles noch verschwommen und etwas Schleierhaft, aber ich konnte jetzt schon eine Verbesserung feststellen.
Genug zum OP Tag.
1 Tag später: Wow ich wachte auf, machte die Augen auf und konnte zum ersten mal scharf sehen! Ich kann nicht genau beschreiben was das für ein Gefühl ist. Kurz gefasst einfach nur geil
Die Nachuntersuchungswerte ergaben auf beiden Augen 100% einzeln noch bei 90%. Das scheint allerdings ganz normal zu sein da sich die Augen noch erholen müssen.
Die zweite Nachuntersuchung nach einer Woche: 100 % auf beiden Augen

zwar noch leichte Probleme in der Nacht, dass sollte laut Arzt in den nächsten Monaten weggehen.
In einem Monat habe ich nun die nächste Nachuntersuchung und werde euch davon berichten.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, es war die bissher beste Entscheidung die ich getroffen habe.
Nochmal vielen Dank an das nette Team und den behandelnden Arzt.