Als halb-/ oder besser fast Blinder mit einer Fehlsichtigkeit von -9 auf beider Augen stehe ich immer wieder vor der Überlegung eine OP durchführen zu lassen. Meine Brille empfinde ich als recht lästig und Kontaktlinsen vertrage ich nicht.
Ich lese immer wieder, dass eine Behandlung eigentlich nur bis -8 möglich ist.
Hier im Forum ist zu lesen, dass Citylasik nur bis -8 arbeitet, auch im verlinkten Bericht der Stiftung Warentest ist von -8 die Rede.
Ein weiteres mögliches Handicap ist, dass vor ca. 15 Jahren eine Laser OP zur Verschweissung von Löchern und Rissen in der Netzhaut durchgeführt wurde. Oder ist das nicht relevant?
Kann jemand etwas über die Möglichkeiten bei meiner Fehlsichtigkeit sagen.
Ich würde mich auch sehr über Berichte von Leidensgenossen freuen.
Last but not least wäre es auch sehr schön etwas über mögliche Kosten zu erfahren.
Vielen Dank im voraus.
Fehlsichtigkeit beidseitig -9 - was ist möglich
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
-
- Moderator
-
- schaut sich noch um
Und dann gibt es noch die Suchfunktion: Zum Thema hohe Dioptrienzahl existieren schon einige Beiträge.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
-
- Forums-Benutzer
Hohe diop - Korrektur ist möglich!
Hallo, ich möchte bewusst keine Wertung/Empfehlung aussprechen.
Das Risiko mag mit hohen Korrekturwerten steigen aber ich bin der (noch lebende und auch noch sehende Beweis
) das auch bei vielen diops was machbar ist! Schaut einfach nach meinem Thread:
Detailierter Bericht Lasik vom 20. Mai 2008 bei Visumed
LG Frank (am Tage 5 nach meiner Femto-Lasik)
PS: Wie heist es so schön abgewandelt : Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Augenartzt oder Laser-Chirurgen
Das Risiko mag mit hohen Korrekturwerten steigen aber ich bin der (noch lebende und auch noch sehende Beweis

Detailierter Bericht Lasik vom 20. Mai 2008 bei Visumed
LG Frank (am Tage 5 nach meiner Femto-Lasik)
PS: Wie heist es so schön abgewandelt : Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Augenartzt oder Laser-Chirurgen

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern