Verhalten am OP-Tag

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Myryam
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2016, 22:23

Verhalten am OP-Tag

Beitrag von Myryam » 04.07.2016, 21:56

Zu welcher Tageszeit habt ihr die Klinik am OP-Tag verlassen,
und was habt ihr danach unternommen (oder auch nicht)?

Viele Grüße

bluebird
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2013, 23:43

Re: Verhalten am OP-Tag

Beitrag von bluebird » 05.07.2016, 20:27

Termin war um 10:30. Raus aus der Klinik war ich um ca. 13Uhr.

Begleitperson ist sehr wichtig, da man (in einer mir z.B. unbekannten Stadtsich) nicht orientieren kann, der Gang durch lichtdurchflutete Strassen zum Hotel ist trotz Sonnenbrille eine Herausforderung.

Ich hab mich hingelegt, war danach im Restaurant essen, hab ferngesehen, ein paar Nachrichten geschickt, dass ich die OP überlebt habe und ansonsten nicht mehr viel unternommen.

Aber zwischen den OP Tagen war ich schon nicht mehr so eingeschränkt. Wilde Sachen hab ich dennoch nicht gemacht.

FrankWeitsichtig
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2016, 14:10

Re: Verhalten am OP-Tag

Beitrag von FrankWeitsichtig » 22.09.2016, 10:06

Hi Myryam,

grundsätzlich sollte man sich ausruhen und die Augen geschlossen halten. Diese Info habe ich vom Augenlasern aber bei einer Linsen-OP wird es sicher nicht anders sein. Meist sind die Patienten auch so müde nach der OP, dass sie sich in Bett legen und einschlafen. Bei einer neuen Linse sollte man sicher auch auf heftige Bewegungen (zumindest in der Anfangszeit) verzichten.

Warum fragst du bzw. was hast du vor? ;)

Viele Grüße
Frank

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern