Sunny67 hat geschrieben:[quote="adlerauge76
Einziger optischer Unterstied zu vorher: Meine Augen sollen stärker "spiegeln" als zuvor, wurde mir gesagt...
Mir wurde auch schon nach meiner ICL-OP gesagt, dass meine Augen jetzt mehr spiegeln. Mein Zimmerkollege meinte auch, dass er sich jetzt immer so beobachtet vorkommt
Ähm, wo wir grad beim Thema sind. Das ist auch ein Punkt, bei dem ich mir gedanken mache. Bei Vorderkammerlinsen (Artisan) befürchte ich, dass man die durchsichtigen kleinen Halterungen am Auge erkennen kann - sprich eine verfälschung des aussehens vom auge. Ich möchte später nämlich gerne eine Kunstlinse implanitert haben, die man gar nicht sieht, auch nicht ansatzweise. Deshalb liebäugle ich auch mehr mit der Hinterkammerlinse, die man gar nicht erkennen kann. Ich meine ich wäre auch in erster Linie super zufrieden, wenn ich überhaupt ohne sehhilfe sehen kann, aber trotzdem möchte man eben, dass man den Eingriff nicht sieht. Ich fänds glaub ich störend wenn dauernd Freunde oder Bekannte sagen " Hey, deine Augen sehen plötzlich so anderst aus" oder " sehe ich da irgend etwas in deinem auge stecken?".