Trockene Augen nach ICL

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
donpepe
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2005, 22:25

Trockene Augen nach ICL

Beitrag von donpepe » 22.08.2005, 22:28

Hallo zusammen,

Vor 3 Monaten habe ich bei beiden Augen eine ICL implantieren lassen. Die Operation ging recht gut. Seither leide ich jedoch mal stärker, mal schwächer unter sehr trockenen Augen. Es war auch schwierig, ein Medikament zu finden, welches das Leiden lindert und habe es mittlerweile mit Oculotect Gel gefunden. Ist jedoch nicht so optimal, v.a. gegen Nachmittag und Abend leide ich unter ziemlich geschwollenen Augen. Wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist (65%), habe ich das Gefühl, es wird besser. Ich habe mir deswegen auch Luftbefeuchter zugetan. Das kann aber nicht die Lösung sein. Mein Augenarzt weiss im Moment auch nicht weiter und sagt, ich solle halt weiterhin das Gel benützen. Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten.

donpepe

monalakritz
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2015, 21:38

Re: Trockene Augen nach ICL

Beitrag von monalakritz » 30.07.2015, 22:30

Hallo Donpepe,
ich habe noch keine ICl machen lassen, da ich mich dagegen entschieden habe, da ich ohnehin schon extrem unter trockenen Augen leide (Schirmertest 0ml) , da ich gehört habe, dass jede refraktive Chirurgie Nerven zerschneidet und ein trockenes Auge auslösen kann.
Mich würde interessieren, war das Auge vorher schon trocken?
Gegen die Trockenheit:
Ich kann dir punctum plugs empfehlen (Tränenpünktchenstöpsel), dass die restlichen Tränen länger bleiben, sowie Eigenblutserumtropfen (es werden aus 500 ml eigenem Blut) speziell für dich Augentropfen erstellt, die sehr angenehm für die Augen sind und gut gegen die Schmerzen, da eigener Vitaminreicher-Saft. Die Uniklinik Düsseldorf stellt es her (leider teuer 1300 € für 6 Monate) und ich hab es machen lassen und bin sehr zufrieden.

Alles andere (Schüsslersalze, Homepathie, Chin. Heiltee, sowie Cortison und andere Antibiotika, die ich nehmen sollte) hat alles nix genützt...

schreib doch mal wie es jetzt geht, ich denke, du kannst hoffen, dass sich nach einem jahr wieder alles regeneriert hat.

Viele Grüße
MonaLakritz

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern