Hallo,
jetzt bin ich auch hiergelandet, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Erfahrungsaustausch hilfreich sein könnte.
Ich hatte Ende Juni 2010 eine Femto-Lasik. Danach tolle Sicht, wenig trockene Augen. Plötzlich 4 Monate (so Anfang November) später quasi über nacht bekam ich trockene Augen. Ich träufelte sehr viel. Das Lasik Zentrum sagte, dass das mit der Lasik nicht mehr zusammenhängen kann. Ich war mit denen bislang super zufrieden.
Da es noch schlimmer wurde ging ich zum Augenarzt. Der sagte, dass Lasik-Menschen oft im ersten Winter ziemliche Probleme mit trockenen Augen hätten.....aber auf jeden Fall wieder besser werde. Also neue Tropfen und gut ist. Da es aber nicht gut war, sondern schlimmer wurde zum nächsten Augenarzt. Der meinte nun, dass das an der Lasik liegt und dass mir der Winter querschießt...es aber durchaus sein kann, dass ich dauerhaft trockene Augen haben werde.
Jetzt-2 Monate später- bin ich schier am verzweifeln. Laut Arzt sind meine Augen jetzt schon sehr sehr trocken (trotz Lidrandreinigung, Omega 3 Kapsel, Anschaffung eines Luftbefeuchters und diversen Augentropfen). Es liegt an den durchtrennten Nerven und auch am Winter (Trockene Heizungsluft).
Was ich sogar nicht verstehe, ist, dass ich ja eigendlich nach der Lasik nur wenig Probleme mit trockenen Augen hatte und dass es so plötzlich kam. Der Augenarzt hat mir aber trotzdem nicht wirklich Hoffnung auf eine deutliche Besserung gemacht.
Meine Augen machen mich langsam irre (trotz toller Sicht...auch sonst sind sie in Ordnung).
Besonders im Büro ist es sehr schlimm (trockene Luft und permanentes PC-Geglotze).
Gibt es vielleicht jemanden dem es ähnlich geht? Und der noch einen ganz tollen Tip hat?
Oder vielleicht jemanden, bei dem es ähnlich war und aber sich doch noch gebssert hat nach langer Zeit.
Danke und liebe Grüße