OperationAuge.de

Trapezförmiges Sehen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Trapezförmiges Sehen

Beitragvon molle81 » 29.01.2012, 13:34

war bei dir die HHV auch so krass, das du ohne brille nicht mehr lesen konntest??
molle81
kennt sich hier aus

Beitragvon 515 » 29.01.2012, 14:55

Ja. Immerhin kann ich nach der OP ohne Brille lesen, aber es sieht bei weitem nicht so gut aus wie vorher mit Brille.
515
Forums-Benutzer

Beitragvon christine61 » 29.01.2012, 16:22

Hallo!
Bei mir hat sich die Sicht gegenüber früher (vor der OP) extrem verschlechtert. Ich konnte vor der PRK ohne Brille lesen, jetzt kann ich es nicht. Ich brauche Lupen (eine +3 und dann noch eine +1,5 Lesebrille drüber) um lesen zu können.
In die Ferne konnte ich vorher nicht sehen, jetzt aber auch nicht. Früher konnte ich ohne Brille mein Gegenüber am Esstisch erkennen, jetzt sehe ich nicht einmal ob mein Gegenüber die Augen offen oder zu hat.
In einem Restaurant aufs WC gehen ist mir derzeit ohne Hilfe unmöglich. Nicht nur dass ich den Eingang nicht finde, ich kann das Zeichen Männer und Damen nicht auseinanderhalten. Mit einer Lesebrille (so eine, wo die Augen aussehen, als würden sie größer als die Brille sein) sehe ich zwar mein Gegenüber, aber damit kann ich mich nicht bewegen ohne extrem schwindelig zu werden.
Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch mit einer bleibenden Besserung rechnen kann, oder muss ich mir eingestehen, dass die PRK bei mir nichts gebracht hat.
Auch wenn mein Sehen noch Schwankungen (schlecht, schlechter am Schlechtesten) unterliegt ab wann kann ich wieder Kontaktlinsen tragen und werde ich überhaupt je wieder welche tragen können?
Über eine weitere Laseroperation möchte ich gar nicht nachdenken. Wenn sich der Arzt bei beiden meiner Augen so verrechnet hat, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Mal klappt? Bei so vielen Dioptrien daneben ist mein Vertrauen nun doch eher geschrumpft.
Gibt es denn jemanden hier, bei dem die Sicht auch so daneben war und der dann doch noch das Wunder SEHEN erleben konnte?
Kennt jemand einen Laserarzt (in Österreich) der mir helfen kann?
Selbst wenn sich meine Augen noch bessern sollten, es müsste schon ein wirkliches Wunder geschehen, wenn ich zumindest auf 80% Sehleistung kommen sollte. Es würde mir ja schon reichen, wenn ich von der Tafel die zweite Reihe noch lesen könnte und mit einer normalen 1,5 Lesebrille lesen kann.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
christine61
kennt sich hier aus

Anzeige
Vorherige

Zurück zu Komplikationen