Hallo!
Hier mein Bericht nach einer Kontaktlinsenanpassung!
Kurz vorweg gesagt: Ich hatte im Nov.09 eine Wellenf.Lasek also jetzt sind es 9 Monate Post-operativ!
Es war ganz interessant von einer eher unabhängigen Augenärztin noch mal untersucht zu werden.
Wir hatten also eine Hornhauttopograhie gemacht, subjektive und objektive Sehtests gemacht!
Ich denke normal macht das kein Augenarzt, deshalb ging es bei mir über die Kontaktlinsenanpassung. Kostenpunkt 40 Euro exklusive Kontaktlinsen.
Da meine Werte aber überraschender Weise so gut waren, kommt für mich heute nur eine Kontaktlinse für das linke Auge in Frage mit dem Wert -0,25! Es ist eine weiche Linse.
(Linkes Auge hat nur 80%Sehleistung und -0,75 Hornhautverkrümmung, also Gesamtwert -0,25 Dioptrien)
Ich habe sie jetzt seit heute morgen drin, und ich muss sagen ich habe eine Verbesserung der Sehleistung bekommen!
Sie kratzt auch gar nicht, es ist nur etwas ungewohnt trocken, aber auf keinen Fall ist es unangenehm.
Aber beim schnellen Wechsel von Nah zu Fern - Gucken kommt mein Auge noch nicht so mit, und es dauert ein Wenig bis es scharf ist.
BC ist 8,7
DIA ist 14,2
52% Wassergehalt
Obwohl es ein wenig bitter ist wieder eine Kontaktlinse zu tragen, kann ich durchaus damit leben.
Ohne sehe ich ja eigentlich alles was ich sehen muss. Die Kontaktlinse nehme ich jetzt als doppelten Luxus, und wenn werde ich sicher nur Tageslinsen kaufen und sehr auf meine Augen achten.
Trotzdem muss geschaut werden wie ich die Linse vertrage! Heute ist ja erst der erste Tag.
Nach den 5 Testtagen weiß ich dann mehr, und schaue was die Augenärztin meint.
Zu der Frage dieses Post: Ja, es ist wahrscheinlich möglich Kontaktlinsen nach Augenlasern zu tragen.