OperationAuge.de

Tagebuch Trans-PRK in Aschaffenburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Tagebuch Trans-PRK in Aschaffenburg

Beitragvon JuergenM » 31.08.2011, 20:03

Hallo,

nachdem ich mich Jahrelang vor dem Lasern gedrückt habe, bin ich nun doch den Laser-Weg gegangen.

Mit meinem vorläufigen Erfahrungsbericht möchte ich dem einen oder anderen
helfen, vielleicht auch mal eine Entscheidung zu fällen, so wie ich.

Ich war in mehreren Kliniken: Lohr, Care Vision Nürnberg, Augenzentrum Würzburg.

Dann bin ich auf dem NoTouch Verfahren in Aschaffenburg gestoßen (Trans-PRK). Das Verfahren war mir sofort Sympathisch, ohne das jemand im Auge rumfummelt.

Also Info Gespräch und Voruntersuchng. Ich hätte auch eine Lasik machen lassen können, aber ich habe mich zur Trans-PRK entschlossen, das diese Verfahren anscheinend besser ist für das Auge selber anstatt das mit dem Flap. Da ich auch Probleme mit dem Lesen bekomme (Alterssichtigkeit) habe ich dann auch die Monovision machen lassen.

Die OP war am 25.08. und hat nur wenige Minuten insgesamt gedauert.
Ich habe absolut gar nichts davon gemerkt, keine Schmerzen oder sonst was. Die Augen wurden mit Tropfen betäubt, und dann später die Verbandslinsen eingesetzt.

Da ich noch nie Kontaktlinsen getragen habe, war das etwas unangenehm, aber auch gut auszuhalten. Am 4 Tag sind die Verbandslinsen wieder rausgekommen und seitdem merke ich an den Augen keinerlei Kratzen oder so mehr. Mein Sehvermögen ist noch nicht so toll, aber das dauert halt ein paar Tage bis sich das alles wieder einspielt. Ich muß mich eben in Geduld üben.

Die Klinik in Aschaffenburg ist im übrigen ziemlich modern, die Ärtzin war supernett, keinerlei Wartezeiten bei Untersuchungen oder Gesprächen. Sehr gut organisiert !!!!! Auch das Personal in der Augenklinik sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Ärzte kann man im übrigen immer Telefonisch erreichen im Fall das was sein sollte. Das fand ich auch beruhigend. Auch die ersten Augentropfen, Brille usw. wurden nach der OP mitgegeben. Das war nicht bei allen Kliniken so. Bei Care Vison hätte ich mir alles vorher selber besorgen sollen.

...... wird weiter fortgesetzt......

Gruß an alle Juergen
Zuletzt geändert von JuergenM am 01.09.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
JuergenM
schaut sich noch um

Re: Tagebuch Trans-PRK in Aschaffenburg

Beitragvon seelchen64 » 01.09.2011, 07:10

Lieber Jürgen, es freut mich auf jeden Fall, dass ich dir mit AB einen guten Tipp geben konnte. Und dein Heilungserfolg wird in ein paar Wochen sicher genauso klasse sein wie bei mir!!
Freu mich auf deinen weiteren Erfahrungsbericht!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit -5,0 bzw.-4,75 Dpt. (mittlerweile 0 Dpt. sowie +1,5 Dptn.)
Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später): im Moment 0 Dpt sowie +0,5 Dptn.
seelchen64
kennt sich hier aus

Beitragvon JuergenM » 01.09.2011, 11:37

seelchen64 hat geschrieben:Lieber Jürgen, es freut mich auf jeden Fall, dass ich dir mit AB einen guten Tipp geben konnte. Und dein Heilungserfolg wird in ein paar Wochen sicher genauso klasse sein wie bei mir!!
Freu mich auf deinen weiteren Erfahrungsbericht!
LG Dani

Liebe Dani,

für mich war der Bericht von Dir der ausschlaggebende Grund, da ich vorher noch nichts von der Trans-PRK gehört habe. Alle wollten nur die Lasik machen, oder dann die manuelle PRK. Das war mir einfach zu "unheimlich" :roll:

LG Juergen
JuergenM
schaut sich noch um

Anzeige

Beitragvon seelchen64 » 01.09.2011, 17:52

Ich habe auch das Gefühl, dass wir hier die einzigen sind mit einer "Trans"-PRK, die meisten haben eine LASEK oder herkömmliche PRK gemacht, bei der das Epithel manuell abgelöst wird. Vielleicht ist ja der Heilungsverlauf bei "unserer" Methode etwas einfacher? Also was mich anbetrifft, auf jeden Fall :D !!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit -5,0 bzw.-4,75 Dpt. (mittlerweile 0 Dpt. sowie +1,5 Dptn.)
Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später): im Moment 0 Dpt sowie +0,5 Dptn.
seelchen64
kennt sich hier aus

Beitragvon karlo » 06.12.2011, 22:12

Ich registriere zum ersten Mal, dass es diese Methode gibt - habe es wohl vorher immer überlesen oder mit einer normalen PRK gleichgesetzt. Ist diese Methode teurer als eine Lasek? Und gibt es sie nur in Aschaffenburg? Dafür ist ja sicher wieder ein spezieller Laser nötig oder?
Grüße,
Karlo
-------------------------
R: -2 / L: -2.5
Bin noch Brillenträger
karlo
schaut sich noch um

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte