superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 11.03.2013, 22:45

Hallo Simone,

schön, dass Du Dich bei mir schlau lesen konntest. Ich weiß selber, wie es mir ging, bevor es bei mir soweit war... gesucht, gelesen, gelesen, gesucht... jeder Zipfel Information war super interessant!!

Ich habe am Donnerstag meine 3 Monats-Kontrolle.

Leider ist es noch nicht optimal... bin eifrig am Tropfen, hab keine Schmerzen, im dunklen ist auch alles ok mit schauen - aaaaaaaaaaaaber... nach wie vor Probleme beim lesen.. ob im Internet (da mach ich die Ansicht meist größer), Zeiitung/Buch (so richtig lesen, lasse ich momentan, weil es einfach anstrengend ist, die Buchstaben richtig zu erkennen) oder auf der Arbeit (kann immer noch nicht die kleinen Tele-Nr. richtig erkennen auf meinen Kundenunterlagen). Es ist alles immer noch sehr unscharf leider :-(

Ich hatte ja im Januar 80 % Sehkraft.. ich bin gespannt, was Donnerstag bei raus kommt... laut Aussage im Januar sollte ich da einen richtigen Sprung machen mit den Augen... mmh.. ich glaub, der ist an mir vorbeigegangen...

Vielleicht ist es etwas besser geworden... aber mit Sicherheit noch nicht perfekt (mit Sehhilfe hatte ich vorher 95 %m - und auch da bin ich noch nicht dran...).

Tja... so wie es ausschaut wird es wohl auf ein Nachlasern hinauslaufen... so "darf" es auf jeden Fall nicht bleiben... dann bräuchte ich doch wieder ein Brille oder Linsen auf Dauer :-(

Ich hatte ja sehr hohe Werte mit fast 8 Dioptr. - da wurde mir vorher schon gesagt, dass es nicht ganz einfach ist auf null zu kommen. Bei jemandem mit 4 oder 5 Dioptr. ist das um einiges leichter...

Tja.. lassen wir uns mal überraschen.. ich werde nach dem Termin berichten :-)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deiner PRK!!

LG Maike
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 11.03.2013, 22:48

Simone - ich sehe gerade noch - Du liegst ja ähnlich von den Werten her wie ich "damals"... laß auf jeden Fall checken, ob ein Nachlasern noch möglich ist. Wenn es nicht ganz passt, so wie bei mir... wäre es ärgerlich, wenn nicht... bei mir hieß es, es kann noch bis zu 3 Dioptr. nachgelasert werden, das ist das beruhigende jetzt dabei!
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von Maeve » 12.03.2013, 10:36

Liebe Maike,

schön das du geantwortet hast. Lieb von dir.
Gerade weil deine Werte so ähnlich waren, fand ich es höchst interessant :) Sicher tut sich bei dir noch einiges in der nächsten Zeit und der große Sprung dauert eben nur ein wenig länger bei dir.
Danke für die Info, du hast Recht. Wenn ein nachlasern nicht gehen sollte, lasse ich das Ganze und warte bis ich mir irgendwann ICL einsetzen lasse. Ich werde das erst am 25. 03. genau erfahren weil da die Untersuchung ist.


Liebe Grüße
Simone
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 12.03.2013, 10:41

ja, genau... sei da vorsichtig... Du hast ja bei mir wahrscheinlich auch das Drama mit meiner Hornhaut-Dicke gelesen ;-) Ich bin froh, dass ich drauf bestanden habe, nochmal ganz genau zu messen und war ja schlussendlich dann doch bei einem guten Wert, so dass eben noch ein nachlasern geht! Und so bin ich dann doch beruhigt, dass das eben noch möglich ist!

Drücke Dir die Daumen und halte mich gerne nach Deinem ersten Termin auf dem Laufenden :-)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von SherlockHolmes » 12.03.2013, 21:22

Hallo Paula,

bei vorher etwa -8 Dioptrien nach der PRK etwa 80% Sehkraft zu haben, ist doch schon ein super Ergebnis oder ? Da wäre die Brille sehr dünn und schick oder die KL bezahlbar.

Außerdem wird das eh noch *daumendrück.
Hab hier einige Berichte gelesen, da wurde es bei einigen erst nach 4 oder 5 Monaten noch mal erheblich besser.

Bin gespannt, wie es weitergeht
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern