OperationAuge.de

starke Weitsichtigkeit nach PRK?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: starke Weitsichtigkeit nach PRK?

Beitragvon christine61 » 03.01.2012, 19:00

Hallo!
Ich danke euch für den lieben Zuspruch.
Gestern habe ich mit meiner Klinik telefoniert, dort versicherte man mir, dass alles im Normalbereich liegt. Ich hoffe, dass es so ist!
Wie ich kommende Woche mein Geschäft öffnen soll ohne ordentlich sehen zu können weiß ich noch nicht, es ist sehr mühsam so fast blind zu arbeiten.
Mit meiner alten Lesebrille könnte ich ja halbwegs klar sehen, die soll ich aber, laut Klinik, nicht dauernd auf der Nase tragen.
Schwankungen gibt es sicher, aber alles in allem ist meine derzeitige Sicht sehr schlecht.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
christine61
kennt sich hier aus

Beitragvon molle81 » 03.01.2012, 19:08

prk 23.12.....

das sind 11 tage.

meine sicht ist auch schwammig und mal etwas besser, lese mal meinen tread.

lg 8)
molle81
kennt sich hier aus

Beitragvon christine61 » 04.01.2012, 09:21

Hallo!
Seit ich meine Verbandslinsen heraus bekommen habe sehe ich von Tag zu Tag schlechter. Immer, wenn ich in der Früh meine Augen öffne denke ich, heute sollte es ein wenig besser werden, aber dem ist nicht so. Ich sehe eindeutig um einiges schlechter als ich früher ohne Brille gesehen habe. Das macht mir jetzt wirklich Angst.
Kann das normal sein?
Mit zweifacher Lesebrille(2x+2 ….ist das dann +4?) kann ich annähernd sehen in die Ferne reicht eine Lesebrille, die soll ich aber so, laut Klinik, nicht benutzen.
Erging es jemanden nach der PRK auch so?
Ab wann sollte ich wieder arbeitsfähig sein? Wenn ich bis zum 12. 1. Noch so sehe wie jetzt, dann kann ich meinen Laden nicht öffnen und meine Kurse schmeißen, was mich mit Sicherheit meinen Job kosten wird.
Ich bin ziemlich verzweifelt weil es einfach schlechter statt besser wird. Ist das normal, wird es denn irgendwann besser?
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
christine61
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon molle81 » 04.01.2012, 11:34

hallo, als ich meine vbl rausbekam war meine sicht noch schlechter als mit vbl! das dauerte 14 tage bis nach und nach sich was getan hat!

für die nacht kann ich dir

CORNEREGEL Fluid EDO Augentropfen

noch empfehlen, das habe ich bevor ich schlafen wollte immer reingemacht, ist zwar etwas lässtig da das ein gel ist, aber dadurch sind die augen nachts befeuchtet und mein blick war dann in der früh schon etwas klarer.

lg
molle81
kennt sich hier aus

Beitragvon chrissyks79 » 05.01.2012, 11:32

Hallo Christine,

mir ging es nach meiner PRK ähnlich wie Dir, nur war ich vorher stark weitsichtig und nach meiner PRK dann vorrübergehend kurzsichtig,was wir auch vor der OP schon gesagt wurde. Dennoch hätte ich nie mit einem solch starken Ausmass gerechnet!

Vielleicht möchtest Du meinen Bericht mal lesen:

meine-prk-im-lasikland-am-9-9-11-t8586.html

Es wurde bei mir schleichend besser, die ersten Wochen merkte ich gar nichts davon. Aber die Kurzsichtigkeit ging tatsächlich wieder zurück und nach knapp 3 Monaten konnte ich wieder Autofahren!
Wie sehr wünschte ich mir in der ersten Zeit eine Brille,das glaubt einem keiner, ganz am Anfang sah ich bis 50 cm scharf, alles andere verschwamm vor meinen Augen! Gruselig, vor allem,wenn man die Leute nicht erkennt....

Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und hoffe, daß auch Du bald wieder richtig sehen kannst und Dein Leben ohne Brille genießen kannst!

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)
chrissyks79
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte