OperationAuge.de

Stabile Sehstärke erwünscht

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Stabile Sehstärke erwünscht

Beitragvon isaho » 05.11.2006, 00:13

Hallo an Alle,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Lasik und stolper in vielen Info der Ärtze oder Kliniken auf den Hinweis, das eine stabile Sehstärke wünschenswert ist. :roll:
Nun ist es bei aber so, dass ich ca. alle 18 Monate in den letzten 5 Jahren eine um 0,5 stäke Brille zulegen muss. :cry:

Hat jemand dazu erfahrungen?
Es heißt, das es dann sein kann, dass sich das Ergebniss der 120% nicht einstellt bzw es sich schnell wieder verschlechtet.

Danke vorab für Eure Antworten.

isaho
isaho
schaut sich noch um

Beitragvon regina_garbe » 05.11.2006, 01:30

Es heißt, das es dann sein kann, dass sich das Ergebniss der 120% nicht einstellt

Welcher Arzt hat dir denn gesagt, dass du nach einer Lasik 120% Sehkraft haben wirst??? Was hat der denn sonst noch alles Wundersames so erzählt?
Regina :?
regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitragvon Evy2006 » 06.11.2006, 00:27

Hallo isaho,

wenn Deine Werte nicht stabil und sich alle 18 Monate um ca. 0,5 dptr. verschlechtern, dann werden sie dies auch nach einer OP weiterhin tun. Das heißt, dass bei Dir möglicherweise ein sehr gutes Ergebnis erreicht werden kann (jedoch höchstens soviel wie Du zurzeit mit Deiner Brille sehen kannst). Aber Deine Werte werden sich mit größter Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit bzw. nach ca. 18 Monate wieder um 0,5 verschlechtern.
Die Ärzte können eine Kurzsichtigkeit korrigieren, wenn diese stabil ist, jedoch nicht eine weitere Fortschreitung der Kurzsichtigkeit stoppen. Deshalb sollen Deine Werte stabil sein. Ich würde Dir raten, vielleicht noch ein bißchen zu warten...

Wie alt bist Du eigentlich?? Denn die Augen wachsen und verändern sich häufig noch bis zum Alter von ca. Ende 20, danach werden die Werte meistens stabil. Wenn Du viel jünger bist, würde ich an Deiner Stelle unbedingt noch ein bißchen warten...

Viele Grüße,
Evy
Evy2006
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon isaho » 07.11.2006, 21:39

Hallo Evy2006,
Hallo regina_garbe,
vielen Dank für die antwort.....

Also ich bin 26 Jahe alt. Mit 18 habe ich die erste Brille gebraucht und seitdem verschlechtet es sich immer weiter. Ich war heute beim Optiker (brille reparieren lassen = ich hasse es) und er hat festgestellt, dass es sich seit Januar 2005 nun um 0,5 verschlechtert hat! :cry: :x :evil:
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema stabile Werte.
Manche sagen: lass es lieber
Andere: Ich hatte auch keine stabile Werte und s hat sich nicht verschlechtert.

Deshalb bin ich verunsichert! :shock:

Das mit den 120% hatte ich von einem "Fachmann" aus einem anderen Forum.
isaho
schaut sich noch um

Zurück zu allgemeines Forum