Schwellung nach Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Zephyr
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2013, 14:01

Schwellung nach Lasek

Beitrag von Zephyr » 25.02.2013, 17:34

Hallo Allerseits!
Meine Lasek hatte ich in Istanbul nun vor 12 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Sicht schwankt teilweise noch recht stark vor allem auf dem rechten Auge, links sehe ich schon phänomenal im Vergleich zu Vorher. Da sich mein Sehvermögen ja erst langsam stabilisiert wie ich in all den Beiträgen gelesen habe übe ich mich noch in Geduld.
Nun zu meinem Problem:
Post OP hatte ich eigentlich keine Probleme ab von üblichen geringen Schmerzen und leichtem Brennen, was aber ca. 2 Tage später schon nachgelassen hat.
Habe regelmässig in der 1.Woche folgende Tropfen benutzt: Cifloxan, Flarex, Inflaseed und künstliche Tränen nach Bedarf.
Nun habe ich seit 3 Tagen eine leichte Schwellung auf der rechten Gesichtshälfte aber nicht am Auge direkt, sondern mehr Richtung Schläfe und obere Wange, die mal mehr oder minder ausgeprägt ist.
In Sorge eine Entzündung zu haben und da Wochenende, habe ich dann wieder alle drei Tropfen benutzt und gekühlt.
Heute war ich bei meiner Augenärztin die keinen Grund für die Schwellung findet, die Augen würden optimal verheilen , keine Entzündung zu sehen , Augendruck 13 auf beiden Augen, ich solle wie geplant nur noch die Kortisontropfen ( Flarex) weiter nehmen.
Mein Hausarzt wusste auch keinen Rat, wolle es beobachten.
Nun meine Frage an Euch ob ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Das Merkwürdige ist halt der zeitliche Zusammenhang und dass die Schwellung nur einseitig ist.
Hoffe auf eure Erfahrung!
Ausgangswerte:
Re: -8,50 Sph., -0,25 Zyl., 55 Achse
Li: -7, 75 Sph., -1,75 Zyl., 157 Achse

13.02.2013 Lasek bei Dr. Leyla Kandur, Lasik Institut Istanbul

Zephyr
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2013, 14:01

Re: Schwellung nach Lasek

Beitrag von Zephyr » 27.02.2013, 14:56

Entwarnung :)
Auch wenn ich immer noch nicht weiß, woher und warum ist die Schwellung fast verschwunden!
Meine Sehschärfe wird von Tag zu Tag besser, tropfe jetzt nur noch Cortison 4mal täglich und künstliche Tränen..
Ausgangswerte:
Re: -8,50 Sph., -0,25 Zyl., 55 Achse
Li: -7, 75 Sph., -1,75 Zyl., 157 Achse

13.02.2013 Lasek bei Dr. Leyla Kandur, Lasik Institut Istanbul

Candice

Re: Schwellung nach Lasek

Beitrag von Candice » 09.04.2013, 20:49

Supi !! Mein linkes Auge fühlt sich auch geschwollen an und hoffentlich verschwindet das so schnell wie bei dir !!

Candice

Re: Schwellung nach Lasek

Beitrag von Candice » 10.04.2013, 15:16

Es ist heute besser !!!! <3 <3

Zephyr
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2013, 14:01

Re: Schwellung nach Lasek

Beitrag von Zephyr » 15.07.2013, 18:23

Super!
Ich bin inzwischen sehr zufrieden. Die Schwellung war zügig rückläufig und war vielleicht auch Reaktion auf etwas Anderes...
Ausgangswerte:
Re: -8,50 Sph., -0,25 Zyl., 55 Achse
Li: -7, 75 Sph., -1,75 Zyl., 157 Achse

13.02.2013 Lasek bei Dr. Leyla Kandur, Lasik Institut Istanbul

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern