Schnelle Tipps bitte...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Schnelle Tipps bitte...

Beitrag von Donauwelle » 12.10.2014, 20:35

Wenn die ganze Sache nur dann passiert, wenn du morgens die Augen öffnen willst (weil das Auge so trocken ist, dass das Lid anklebt), dann tropfe ein Tränenersatzmittel auf den Lidspalt des geschlossenen Auges. Vermutlich dringt genug Flüssigkeit ein, um das Auge nach kurzer Zeit ohne Schmerzen öffnen zu können. Falls nicht, dann versuche, das untere Lid nur ganz leicht auf der Innenseite (also dort, wo man den Tränenkanal sieht - auf der Nasenseite) nach unten zu ziehen und einen Tropfen einzubringen. Bei mir klappt(e) das immer, wenn das Lid anklebt(e).

Wenn auf der Insel kein Augenarzt ist, dann würde ich morgen zumindest beim Laserzentrum anrufen.
LG
Donauwelle

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Schnelle Tipps bitte...

Beitrag von Charlotte » 12.10.2014, 21:11

Ich werde auf jeden Fall anrufen...das wird spannend morgen. ...ich hoffe das gut hinzugekommen. Bisher dachte ich mich gut genug vor Wind geschützt zu haben.Vielleicht ist es auch die Salzluft.Danke...hoffe, dass es das jetzt war.Es hat wirklich sehr weh getan und ist immer noch gereizt. Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas besseres empfehlen. ...Feuchtigkeitsbindender als Vismed Gel....Apotheken gibt's 3 ;)

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Schnelle Tipps bitte...

Beitrag von Charlotte » 02.11.2014, 21:50

Leider ist es noch richtig schlimm geworden-...

Blueuna
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 08:56

Re: Schnelle Tipps bitte...

Beitrag von Blueuna » 03.11.2014, 15:34

Oh je Du Arme. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Habe auch extrem trockene Augen und schon alles mögliche ausprobiert. ..
mache Morgens Umschläge mit warmen feuchten Waschlappen und tropfe dann gleich. Bilde mir ein es hilft zumindest kurzfristig :)
Ansonsten benutze ich im Moment Hylo-gel, Cationorm und Artelac Lipids MD. Salben vertrage ich auch nicht (vermutlich irgend ein Trägerstoff). Habe aber nen Tipp bekommen, dass es auch Tropfen mit Dexpanthenol gibt. Werde da auch mal in der Apotheke nachfragen. Hyloparin Tropfen habe ich recht lange vertragen...
Hoffe es wird bald besser!!!

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Schnelle Tipps bitte...

Beitrag von Charlotte » 03.11.2014, 20:43

Wie bereits geschrieben...Corneregel fluid macht irgendwie schnell trocken :-( aber gut für die Hornhaut...hm

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern