Guten Morgen,
klar darfst du fragen, nein ich habe keine Lasek, ich hatte gerade nochmal nachgeschaut, ich habe eine PIOL Implantation. Phake Intra-Okulare Linse, dass heisst es müssen erst für mich Linsen produziert werden, bevor ich operiert werden kann.
Mir wird dabei eine zusätzliche künstliche Linse in die vordere Augenkammer operiert, Sie wird dabei an Fasern der Regenbogenhaut befestigt..
Klingt traumatisch ich weiss..
Ich dachte sie hätten zu mir bei der ersten Voruntersuchung noch irgendwas von Hornhautprobe erzählt oder so, da war ich leicht irritiert, aber wenns nur das übliche Prozedere ist brauch ich ja keine Angst zu haben

Dann wirds bei dir sicherlich nur einen Op-termin gegeben haben?
Wie teuer war denn deine Operation gwesen?
Ich komme übrigens aus Weimar und die Zugfahrerei bedeutet für mich auch enormen Stress (gabs schon einiges mit der Bahn..)
Auf Care Vision wurde ich in einem Katzenforum drauf hingewiesen, hatte dann im September dort angerufen und schwups hatte ich einen Termin im November

Ich bin ja in Erfurt gewesen, weil ich dachte die machen dort die geiche Operation, aber da hatte die Frau am Telefon, die mit mir den Termin vereinbarte wohl keine Übersicht darüber was gemacht wird und was nicht.
Reine Kliniken für meine Art der Op gibts nur in Frankfurt und Hamburg.
Care Vision operiert in Hamburg und Nürnberg.. Und Hamburg ist noch weiter weg..